Standardisierte Dokumentation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mäggy

Neues Mitglied
Basis-Konto
17.07.2004
Hallo liebe Forenbesucher/innen,

ich suche für den Bereich "standardisierte Dokumentation" verschiedenste Erfahrungsberichte eurerseits. Wäre sehr nett, wenn ihr mir in dieser Frage weiterhelfen könntet. :eek:riginal:
 
Qualifikation
Altenpflegerin/-therapeutin
Fachgebiet
Altenheim
U

UlrichFürst

Die Frage ist sehr offen formuliert! Was daran interressiert Dich den genau?

Ulrich
 
M

Mäggy

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
17.07.2004
Hallo liebe Forenbesucher/innen,

ich habe mich jetzt ein wenig mit dem Thema beschäftigt (daher auch die lange Zeit zwischen den Posts), nun erstelle ich gerade Standardformulierungen für die Pflegedokumentation, die später als Textbausteine bei einer EDV-gestützten Dokumentation übernommen werden können und jetzt aktuell die Dokumentation erleichtern sollen.

Nun meine eigentlich Fragen an euch, wer alles schon einmal mit so einer Art der standardisierten Pflegedokumentation gearbeitet bzw. seine Erfahrungen damit gesammelt hat?

Vielen Dank für eure Antworten :eek:riginal:
 
Qualifikation
Altenpflegerin/-therapeutin
Fachgebiet
Altenheim
U

UlrichFürst

nun erstelle ich gerade Standardformulierungen für die Pflegedokumentation, die später als Textbausteine bei einer EDV-gestützten Dokumentation übernommen werden können und jetzt aktuell die Dokumentation erleichtern sollen.
Ach so, da kann ich Dir leider relativ wenig helfen - höchstens ein paar Vorschläge machen. Bei uns wurden letztes Jahr die Dokumentationsformulare im ganzen Haus angegelichen und da dachte ich eben in die Richtung :blushing:

Ulrich
 
M

Mäggy

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
17.07.2004
Ach so, da kann ich Dir leider relativ wenig helfen - höchstens ein paar Vorschläge machen. Bei uns wurden letztes Jahr die Dokumentationsformulare im ganzen Haus angegelichen und da dachte ich eben in die Richtung :blushing:

Ulrich
Danke für deine Antwort :wink:
 
Qualifikation
Altenpflegerin/-therapeutin
Fachgebiet
Altenheim
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Amorelie
  • Gesperrt
Habe heute gehört das man in der Doku nicht schreiben darf : Patient äußert keine Beschwerden weil es im Widerspruch steht wenn jmd im...
  • Erstellt von: Amorelie
2
Antworten
2
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
A
  • Gesperrt
Hey Ho, Aktuell habe ich folgende Situation bei uns auf Station: Dokumentation wird nach der Entlassung durch andere Personen...
  • Erstellt von: angryMob
5
Antworten
5
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
M
  • Gesperrt
Hallo. Ich arbeite in der Kinder- und Jugendpsychiatrie. Ich hätte gerne mal gewusst, ob es erlaubt ist, einen Artikel aus dem...
  • Erstellt von: Michael-KJP
1
Antworten
1
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
T
  • Gesperrt
Hallo zusammen ich bin neu hier :) ich habe nächste woche dienstag eine zwischen prüfung in der ambulanten pflege, nun habe ich...
  • Erstellt von: Tusia1995
3
Antworten
3
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de