Europa SRK Anerkennung Schweiz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bayernatze

Neues Mitglied
Basis-Konto
20.04.2012
84028
Hallo an alle,

da ich nun von 2 Vorstellungsgesprächen aus der Schweiz zurück bin habe ich einige Fragen zur Berufsanerkennung durch das SRK. Es ist so das diese Anerkennung bei beiden Unternehmen erforderlich ist. Ich habe mich auf der Internetseite des SRK informiert und trotzdem komme ich nicht weiter. Was ist ein Registernachweis aus dem Berufsregister? Desweiteren sind Arbeitszeugnisse/Arbeitsbescheinigungen von früheren Arbeitsstellen gefordert aber leider besitze ich so etwas nicht, da ich immer lückenlos in ein anderes Arbeitsverhältnis gewechselt bin. Ist dies wirklich zwingend erforderlich? Muss ich meinen Ausbildungsbetrieb anschreiben und um eine detailierte Auflistung über den Ausbildungsinhalt bitten? Was sollte man alles beglaubigen lassen, reichen der Berufsabschluss aus oder muss ich auch die Zeugnisse aus der Realschule beglaubigen lassen?

LG
 
Qualifikation
examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger
Fachgebiet
Altenpflege
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.