Sprachbarrieren/MigrantInnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

manau7

Neues Mitglied
Basis-Konto
30.07.2001
Hallo ihr lieben Leut'
bin neu hier auf eurem board und suche eure Hilfe.

Nun zu meinem Anliegen
Suche Mithelfer beim Aufbau eines Servers, welcher sich mit den Problemen von MigrantInnen befasst. Gedacht ist an umfangreichen Übersetzungen pflegerelevanter Wörter und
Sätzen, einschließlich von Informationsmaterial für Pat. und Angehörigen, in allen gängigen Weltsprachen.
Das Projekt soll nach dem Linux-Prinzip frei erweiterbar sein und für alle kliniken mit Internetanschluss kostenlos
sein.
Bitte nicht nur Pc-User melden, sondern auch alle fremdsprachlich Interessierten, sowie Pflegekräfte, welche ähnliche Projekte in anderen Ländern kennen.
Meldet euch direkt hier im Forum oder unter [email protected]
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
chir.Intensiv
E

Ehemalige

Mitglied
Basis-Konto
07.08.2001
8600
hallo,
bin fremdsprachlich zwar nicht sehr bewandert. Beginne aber in zwei Wochen mit einer Weiterbildung "transkulturelle Kompetenz im Gesundheitswesen". Wäre sicher noch interessant Dein Projekt auszuweiten und nicht nur die sprachlichen Barrieren anzuschauen, sondern insgesamt die Situtation der MigrantInnen. Gesundheitlich und sozial. Wäre bereit mein neuerworbenes Wissen zur Verfügung zu stellen.
 
Qualifikation
dipl. Pflegefachfrau, HöFa 1, Ausbildnerin
Fachgebiet
Administration
M

Marco Di Bella

Neues Mitglied
Basis-Konto
09.01.2001
Hallo,

die Idee eines solchen Servers finde ich gut.
Ich selbst leite eine Arbeitsgruppe "Transkulturelle Pflege" und würde einen solchen Anlaufpunkt im Netz begrüssen.

Marco
 
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

M
Liebes Pflegeforum, ich suche Tipps, Empfehlungen für Rehaeinrichtungen, die sich auf Mitarbeiter in pflegenden Berufen spezialisiert...
  • Erstellt von: mr_australia
0
Antworten
0
Aufrufe
129
Zum neuesten Beitrag
mr_australia
M
C
Liebe Community, Wir sind ein Forscherteam an der Leuphana Universität in Lüneburg. Da extrem viele Pflegekräfte in ihrer täglichen...
  • Erstellt von: Care 4 Care
0
Antworten
0
Aufrufe
148
Zum neuesten Beitrag
Care 4 Care
C
L
Pflegefachkräfte/Assistierende/Hilfskräfte, die mit Aphasiepatienten arbeiten (oder Erfahrung damit gesammelt haben), aufgepasst...
  • Erstellt von: LindaSophia
0
Antworten
0
Aufrufe
162
Zum neuesten Beitrag
LindaSophia
L
robser
Hallo Liebe Leute, ich (m,28) hab seit einem Jahr meinen Abschluss in der Altenpflege als examinierte Fachkraft in der Tasche. Ich...
  • Erstellt von: robser
2
Antworten
2
Aufrufe
601
B