Sozialpädagoge Hochsicherheitsstation Forensik

  • Ersteller NUTOKA200
  • Schlagworte
    forensik
NUTOKA200

NUTOKA200

Neues Mitglied
Basis-Konto
05.10.2021
Engen
Hallo zusammen,

ich habe es geschafft, als erster Sozialpädagoge auf der Hochsicherheitsstation der Forensik eine Stelle zu bekommen. Ich bin jetzt genau seit 3 Monaten dabei. Ich muss dazusagen, dass ich fast 19 Jahre im Wohnheimbereich auf dem gleichen Gelände tätig war und schon vor Jahren angefangen habe, Kontakte in die Psychiatrie und hier vor allem in die Forensik, zu knüpfen.

Es ist ein absolut spannendes Arbeitsfeld, jeder Tag ist ein bisschen ein Überraschungsei, wie die Patienten drauf sind.

Gibt es hier noch andere Sozialpädagogen, die auch in der Forensik arbeiten?

Gruss NUTOKA200
 
Qualifikation
Dipl. Soz. päd.
Fachgebiet
Zentrum für stationäre forensische Therapie
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anne B

Verwandte Forenthemen

J
Studienteilnehmer:innen gesucht Für unsere Online-Befragung zum Thema Befürchtungen, Belastungen und Bedürfnissen im Umgang mit...
  • Erstellt von: JuleZi
0
Antworten
0
Aufrufe
218
J
B
Hallo Zusammen, ich bin auf dieses Board gestossen da ich mich seit geraumer Zeit mit dem Gedanken trage in die Pflege zu gehen, den...
  • Erstellt von: Berndian
0
Antworten
0
Aufrufe
767
B
C
Hallo zusammen Ich würde gerne wissen wie es in euren Kliniken mit dem Rauchen gehandhabt wird ! Mich interessiert ob ihr Raucherräume...
  • Erstellt von: chrissy*
13
Antworten
13
Aufrufe
2K
P
C
Hallo zusammen! Wer kann mir sagen, wie ich nach der neuen PPP-RL die vorgeschriebenen Stellen für eine Psychosomatische Station...
  • Erstellt von: Celissa
0
Antworten
0
Aufrufe
757
C