Software für Patientkoordinierung

jorgro

jorgro

Neues Mitglied
Basis-Konto
Hallo!

Ich arbeite in einer Notaufnahme mit durchschnittlich 70-100 Patienten täglich.
auf Grund einer Erweiterung (also wir sind mit der Nachbarabteilung fusioniert) wird der Patientenstrom noch größer. (wir sind ca. 100 Pflegekräfte)

Wir haben in unserer Abteilung mehrere Koordinatoren die sich um alle diese Patienten kümmern müssen und das zugehörige Personal verteilen.

Doch wie in guten alten Zeiten wird hier noch (ich bin im nördlichen Ausland)
mit Papier und Stift der Patientenfluß festgehalten. (wann gekommen, welcher Pfleger, welcher Arzt, welche Abteilung, oder retur?, Angehörige usw.)

Frage: welche Möglichkeiten gibt es im EDV Bereich Patienten zu koordinieren?
Welche Software benutzt Ihr? Gibt es Software die von mehreren Machinen gleichzeitig aus benutzt werden kann - synchron sozusagen im Netzwerk?
Es geht mir hier um den administrativen Teil in der Notaufnahme und NICHT die Pflegedokumentation.

Vielen Dank im Vorraus

Johannes
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Intensivstation
M

Miri

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
28239
0
Hi, grüß Dich :)

wir benutzen bei uns das SAP - Programm zur Patientendatenerfassung.
Nach einigen Anfangsschwierigkeiten sind wir nun soweit, das wir nach Schulungen etc. und noch mehr Vernetzungen innerhalb der Klinik nicht nur die Pat. Daten erfassen ( Versicherungskarte in die Tastatur, einlesen, unter dem Feld "Bemerkungen" kann man dann diverses dazu eintragen, z.B, RTW, Rö, etc,) auch können wir dort die fertigen Laborbefunde abrufen oder Rö. anmelden.
Wo ihr dieses Software-Programm bekommt, kann ich nicht sagen, kann mich aber mal schlau machen bei uns....
vielleicht findest Du auch hier was
http://www.sap.com/germany/industries/healthcare/brochures/index.aspx

liebe Grüße
Miri
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Notfallambulanz
jorgro

jorgro

Neues Mitglied
Basis-Konto
Hallo Miri!

Vielen Dank für Deine Antwort, das ist jedenfalls schon mal ein Anfang.
Auf der Homepage habe ich nicht so viel gefunden, aber ich werde mal Kontakt mit denen aufnehmen.
Bin weiterhin offen für andere Warianten.

Johannes
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Intensivstation
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen