Software für Medikamentenmanagement

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MidonSed

Neues Mitglied
Basis-Konto
15.02.2018
Hesse, DE
Hallo,

ich habe das Forum auf der Suche nach einer Software für ein einfaches Medikamentenmanagement gefunden.

Ich arbeite in einem kleinen Wohnheim für psychisch kranke Menschen (< 50 BewohnerInnen). Wir suchen eine Software, mit der wir ...

  • Rezepte bestellen können (nicht online, sondern einen Ausdruck je Arzt und ggf. BewohnerIn)
  • einen Medikamentenplan pro BewohnerIn ausdruckt
  • berechnet, wie lange neu eingetroffene Medikamente halten und uns darauf hinweist, wenn ein Rezept bestellt werden muss
Ich habe einige Suchmaschinen bemüht, aber fand immer nur "Eierlegende Wollmilchsäue" mit einem riesigen Funktionsumfang. Ich suche aber ein kleines Programm nur für diese paar Aufgaben.

Hat jemand eine Idee oder sogar einen Hinweis auf ein existierendes Programm? Das wäre super! Danke!

LG Lothar
 
Qualifikation
Diplom Sozialpädagoge
Fachgebiet
Wohnheim für psychisch kranke Erwachsene
D

DerAugenjäger

Ich glaubs nicht, dass es so ein Programm gibt. Bei mir in der Einrichtung passende Formulare dazu, ein Medikament wird bestellt, wenn es ausgeht.
 
Veganpeppie

Veganpeppie

Mitglied
Basis-Konto
Das hört sich so ein bisschen an, wie ein Programm zur Lagerverwaltung. Evtl. gibt es da etwas für Excel, das dann an die entsprechenden Vorgaben angepasst werden müsste... Vielleicht findet Tante Google ja etwas mit dem Begriff...
 
Qualifikation
Krankenpfleger für Psychiatrie
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.