Pneumologie SK Gabe

  • Ersteller yanl1959
Y

yanl1959

Mitglied
Basis-Konto
08.05.2013
51103
Hallo zusammen.
Die Frage: Mein Patient hat Ogilvie Syndrom + GERD.
Zusammen mit dem HA finden wir im Unter Schwerkraft + Bolus System SK Applikation probieren.
SK ist hochkalorisch. Wieviel tropfen pro min. ausstellen soll
Gibt's ein Formel? Im Internet habe ich gesehen, 1ml (als Beispiel- SabSimplex 15 - 20°). Aber isr Quatsch, weil Viskosität bei hochkalorischer Nahrung höher ist.
Um richtig zu rechnen soll ich mit präzise wissen , wieviell tropfen in 1ml Hochkalorischer SK hat?
Die Geschwindigkeit SK Gabe: 100ml/h n. ä.V.
Ich bedanke mich im Voraus!
LG
 
Qualifikation
Intensive PFK
Fachgebiet
IMA
A

Andy386

Neues Mitglied
Basis-Konto
14.11.2022
Sofia
äh...
Du willst von über Viskosität zur Tröpfengröße kommen um zu errechnen, wie viel Tropfen 1ml sind?
Das klingt nach Physik-II

Tropf doch einfach einen 10ml-Messbecher voll und teil dann durch 10.
Ich würde 10 Euro wetten wollen, dass das schneller geht.
 
Qualifikation
einige
  • Gefällt mir
Reaktionen: prinzchris
prinzchris

prinzchris

Neues Mitglied
Basis-Konto
22.09.2022
NRW
Qualifikation
Gesundheits- und Krankenpfleger, Praxisanleiter
Fachgebiet
Chirurgie, Orthopädie
A

Andy386

Neues Mitglied
Basis-Konto
14.11.2022
Sofia
Wenn meine Antwort hilfreich war,
würd ich mich über eine Bewertung meiner Konzeptidee hier drüben
sehr doll freuen! °~°
 
Qualifikation
einige

Verwandte Forenthemen

N
Hallo zusammen, ich habe mich initiativ im Krankenhaus Beworben und wurde auch direkt genommen. In allen Krankenhäuser in denen ich...
  • Erstellt von: NayrB95
0
Antworten
0
Aufrufe
319
N
T
Hallo zusammen. Ich war bisher immer immer im ambulanten Bereich tätig- Palliativ sowie Psych- Habe mich nun in einer Leasingfirma...
  • Erstellt von: turmalin999
3
Antworten
3
Aufrufe
914
N
L
Hallo, ich bin noch in der Ausbildung und lerne gerade. Kann mir jemand erklären was der Unterschied zwischen tief intramuskulär und...
  • Erstellt von: Luna1234
2
Antworten
2
Aufrufe
1K
A
Amorelie
Hi. Unsere Ernährungs Damen vom Krankenhaus haben den Standard das eine peg richtig fest verbunden sein soll also Kompresse halte platte...
  • Erstellt von: Amorelie
9
Antworten
9
Aufrufe
4K
D