Atmung & Beatmung Servo i Parameter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Löhli

Neues Mitglied
Basis-Konto
23.09.2008
57299
Hallo,

wir arbeiten seit neuestem mit dem servo i respirator und mir ist bei der einweisung irgendwie ein wert entfallen, bei dem ich leider auch nirgends was finden kann, was er bedeuten könnte. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Es handelt sich um folgenden Abkürzung :

Ti/Tges

Vielen Dank!
 
Qualifikation
Schülerin
Fachgebiet
AHS
Christian Kröhl

Christian Kröhl

Administrator
Teammitglied
25.06.2000
T steht für das englische Time

Ti = Inspirationszeit
Tges= Inspirations + Expirationszeit

Im Grunde also nur eine andere Abbrevation für das I:E Verhältnis.
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger für Anästhesie & Intensivpflege
Weiterbildungen
Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege
Studium
Gesundheits- und Sozialökonomie, Betriebswirtschaft (VWA)
L

Löhli

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
23.09.2008
57299
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Also bei einem Patient war jetzt z.B. Ti/Tges 0.30 eingestellt. Wie kann ich den Wert interpretieren ?
 
Qualifikation
Schülerin
Fachgebiet
AHS
intcare

intcare

Mitglied
Basis-Konto
Müsste bedeuten, dass die Inspirationszeit 0,3 (d. h. ca. 1/3) des gesamten Zyklus in Anspruch nimmt, also ein I:E von 0,3:0,7 (0,3 Insp., 0,7 Exsp.- Zeit, gesamt 1,0) oder ca 1:2. Hoffe, ich liege damit richtig, Gruß, Frank
 
Qualifikation
Fach-Krankenpfleger
Fachgebiet
Intensiv
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

W
Hi, ich bitte um rat, bin gerade ein wenig verzweifelt. Ich hatte über das letzte Wochenende 4 Nachtdienst und kann seit dem nicht mehr...
  • Erstellt von: Wacken11
4
Antworten
4
Aufrufe
1K
M
ghetti26
Hallo, Ich habe Mal eine Frage: Wie steht ihr zur Anwendung eines Warm Touch wenn der Patient Katecholamine laufen hat. Mir ist die...
  • Erstellt von: ghetti26
4
Antworten
4
Aufrufe
818
A
S
Hallo zusammen , im Rahmen meiner Forschungsarbeit habe ich drei verschiedene Konzepte erstellt, die zeigen, wie die Zukunft des...
  • Erstellt von: sijuki
0
Antworten
0
Aufrufe
329
S
McMiller
Hey liebe Kollegen und Kolleginnen der Notfallmedizin :) Ich würde euch gerne mein kompaktes Video zum Schock-Syndrom/Schock-Spirale...
  • Erstellt von: McMiller
0
Antworten
0
Aufrufe
311
McMiller