Servo i Parameter

L

Löhli

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
57299
0
Beruf
Schülerin
Bereich
AHS
Hallo,

wir arbeiten seit neuestem mit dem servo i respirator und mir ist bei der einweisung irgendwie ein wert entfallen, bei dem ich leider auch nirgends was finden kann, was er bedeuten könnte. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Es handelt sich um folgenden Abkürzung :

Ti/Tges

Vielen Dank!
 
Christian Kröhl

Christian Kröhl

Forenbetreuung
Teammitglied
524
Riesa, Deutschland
0
Beruf
Fachkrankenpfleger für Intensivpflege und Anästhesie
T steht für das englische Time

Ti = Inspirationszeit
Tges= Inspirations + Expirationszeit

Im Grunde also nur eine andere Abbrevation für das I:E Verhältnis.
 
L

Löhli

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
57299
0
Beruf
Schülerin
Bereich
AHS
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Also bei einem Patient war jetzt z.B. Ti/Tges 0.30 eingestellt. Wie kann ich den Wert interpretieren ?
 
intcare

intcare

Mitglied
Basis-Konto
2
74523
www.frank-kirsch.de
0
Beruf
Fach-Krankenpfleger
Bereich
Intensiv
Müsste bedeuten, dass die Inspirationszeit 0,3 (d. h. ca. 1/3) des gesamten Zyklus in Anspruch nimmt, also ein I:E von 0,3:0,7 (0,3 Insp., 0,7 Exsp.- Zeit, gesamt 1,0) oder ca 1:2. Hoffe, ich liege damit richtig, Gruß, Frank
 
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen