Server ausgelastet..

weissbrk

weissbrk

Unterstützer/in
Basis-Konto
18
Münster
0
Die Meldung bekomme ich in letzter Zeit öfter mal, wenn ich auf die Seite gehe, jetzt aber auch, wenn ich schon angebmeldet bin..
"Der Server ist zurzeit ausgelastet, bitte versuche es später noch einmal..":ermm:
Ist das ein Problem, das nur ich habe?
Und außerdem vermisse ich das Kästchen "Wer ist im Chat?" auf der Forumseite. Fand ich immer ganz schön, um mal zu schauen... Oder bin ich nur zu blond, es zu finden??:happy:

Einen schönen Sonntag wünscht

weissbrk
 
Qualifikation
Verwaltung
Fachgebiet
privat
PflegeFrei

PflegeFrei

Aktives Mitglied
Basis-Konto
AW: Server ausgelastet..

Hallo weissbrk,

geht mir genauso , ich wollte es schon reinstellen, hatte nur zu wenig Zeit. Du warst wieder mal schneller.
Schönes We noch.


Grüsse Steffen
 
Qualifikation
exam.Fachaltenpfleger für Gerontopsychiatrie, PA Gerontopsychiatrie,
Fachgebiet
Freiberuflich
Weiterbildungen
Wundexperte ICW
Pflegefachkraft ausserklinische Beatmung
Kessia

Kessia

Aktives Mitglied
Basis-Konto
3
Berlin
0
AW: Server ausgelastet..

Bei mir ist das auch so. Versuche es einfach weiter und dann klappts wieder. :super:
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Intensivpflege
Joan Doe

Joan Doe

Unterstützer/in
Basis-Konto
7
Wolfsburg
0
AW: Server ausgelastet..

Ist mir in der letzten zeit dauernd passiert - habs aber immer auf meine bescheidene Verbindung hier geschoben :kopfkratz:

Gut zu wissen, dass es nicht daran liegt :grin:

LG Joan
 
Qualifikation
Altenpflegerin/Sozial- und Pflegeberater in der Altenhilfe
Fachgebiet
Arbeitsuchend
N

nofretete

Aktives Mitglied
Basis-Konto
12
01983
0
AW: Server ausgelastet..

Habe auch öfter diese Meldung dachte anfangs auch das liegt an meinen Rechner, schön zu wissen, das es nicht so ist.
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Altenheim
L

Lisy

Unterstützer/in
Basis-Konto
AW: Server ausgelastet..

Nun, ich hab diese Meldung auch öfters in der letzten Zeit. Habe mir aber keine Gedanken gemacht, weil Christian sicher irgendwann (vielleicht auch zur Zeit) das neue board aus dem Versuchstatus in eine beständige Version "überführen" wird. Dann kann es schon mal vorkommen, das nicht reibungslos funktioniert.
Grüßle Lisy
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
pdl
weissbrk

weissbrk

Unterstützer/in
Basis-Konto
18
Münster
0
AW: Server ausgelastet..

Lisy.. da stimm ich Dir zu...nur wenns keiner sagt, kann Christian nicht wissen, dass der Fehler existiert :grin:
Und ich wusste halt nicht, obs an meiner Internet-Verbindung liegt...
 
Qualifikation
Verwaltung
Fachgebiet
privat
Christian Kröhl

Christian Kröhl

Administrator
Teammitglied
595
6
AW: Server ausgelastet..

Hallo alle zusammen und vielen Dank für die Meldungen.

Das scheint momentan die Kehrseite der Medaille zu sein: je mehr Besucher das pflegeboard hat, umso mehr gerät der Server unter Last. Aber das ist nicht das Problem. Im Hintergrund des pflegeboards läuft eine Testumgebung, in der eine Prozessorzeit- und Datenbankintensive Anwendung zusammengeschustert wird. Der Server wurde in der letzten Woche daher tatsächlich des öfteren Opfer seiner eigenen Prozesse, was schließlich in dieser unansehnlichen Meldung mündete. Die Meldung selbst wird durch eine der Sicherheitsfunktion des Forums erzeugt, die ab einer gewissen Serverlast neue Besucher abweist bis sich die Belastung egalisiert hat. Das dauert - die Testumgebung mal aussen vor gelassen - in der Regel keine 10 Minuten.

Seit Freitag Abend sollten diese Meldungen jedoch verschwunden sein und bitte korrigiert mich, falls sie nochmals auftauch[t]en. Ich war dieses Wochenende beinahe komplett unvernetzt in einer Art Kurzurlaub und bin vor einer Stunde erst wieder hier aufgeschlagen.

Viele Grüße,
Christian.
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger für Anästhesie & Intensivpflege
Weiterbildungen
Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege
Studium
Gesundheits- und Sozialökonomie, Betriebswirtschaft (VWA)
weissbrk

weissbrk

Unterstützer/in
Basis-Konto
18
Münster
0
AW: Server ausgelastet..

Hallo alle zusammen und vielen Dank für die Meldungen.
Bitte gern ;-)

Seit Freitag Abend sollten diese Meldungen jedoch verschwunden sein und bitte korrigiert mich, falls sie nochmals auftauch[t]en.
Die letze Meldung hatte ich heute morgen.. erstmalig als ich "schon drin" war...

Ich war dieses Wochenende beinahe komplett unvernetzt in einer Art Kurzurlaub und bin vor einer Stunde erst wieder hier aufgeschlagen.

Viele Grüße,
Christian.
:thumbsup2: gute Idee!
 
Qualifikation
Verwaltung
Fachgebiet
privat
Christian Kröhl

Christian Kröhl

Administrator
Teammitglied
595
6
AW: Server ausgelastet..

Die letze Meldung hatte ich heute morgen.. erstmalig als ich "schon drin" war...
Mhm, das war jetzt das was ich hoffte nicht zu hören zu bekommen und ich versuche das Ganze jetzt etwas zu entschärfen. Ich würde mich freuen, wenn - sollte das noch einmal auftreten - ihr das hier kurz mit Uhrzeit und womöglich auch der Dauer vermerken könntet. Das hilft mir das Ganze etwas besser eingrenzen zu können.
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger für Anästhesie & Intensivpflege
Weiterbildungen
Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege
Studium
Gesundheits- und Sozialökonomie, Betriebswirtschaft (VWA)
S

stern3007

Aktives Mitglied
Basis-Konto
41
Köln
0
AW: Server ausgelastet..

Bei mir ist aktuell der Server mal wieder sehr langsam. Wobei ein tracert auf die URL aber keine Behinderungen anzeigt. Wenn er noch langsamer wird drohen wieder Ausfälle.
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
ambulante Pflege
Katta

Katta

Mitglied
Basis-Konto
0
73207
0
AW: Server ausgelastet..

Hallo Christian,
Heute bekam ich keine Meldungen, aber es geht sehr sehr langsam. Wir haben 22:48 Uhr
Grüße von Katta

Vielleicht möchtest du noch wissen, dass grad 428 Leutchen auf der Seite sind:eek:riginal:
 
Qualifikation
examinierte Altenpflegerin /Praxisanleiterin
Fachgebiet
Pflegeheim
N

Nachteule Beate

Mitglied
Basis-Konto
AW: Server ausgelastet..

Hallo Weissbrink, die Probleme die du geschildert hast, habe ich auch. Bin erst neu im Forum angemeldet, und dachte es liegt daran dass ich mich noch nicht so genau auskenne. Wie ist das mit dem Chat? Hatt gehofft wenn ich dieses anklicke, sehe ich wer dort online ist, und kann dementsprechend antworten und mich mitteilen.

Gruß Nachteule Beate
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Nachtwache
weissbrk

weissbrk

Unterstützer/in
Basis-Konto
18
Münster
0
AW: Server ausgelastet..

Hallo Beate,
herzlich willkommen..
Ja, wenn Du den Reiter "Chat" anklickst, wirst Du automatisch im Chat angemeldet und kannst auch mitreden. Allerdings kann man nicht vorher sehen, ob und wer im Chat ist. In letzter Zeit ist es da ein wenig ruhiger geworden, also nicht die Geduld verlieren und immer mal wieder rein schauen.
Ein schönes Wochenende
weissbrk
 
Qualifikation
Verwaltung
Fachgebiet
privat
Christian Kröhl

Christian Kröhl

Administrator
Teammitglied
595
6
AW: Server ausgelastet..

Hallo Beate,
herzlich willkommen..
Ja, wenn Du den Reiter "Chat" anklickst, wirst Du automatisch im Chat angemeldet und kannst auch mitreden. Allerdings kann man nicht vorher sehen, ob und wer im Chat ist. In letzter Zeit ist es da ein wenig ruhiger geworden, also nicht die Geduld verlieren und immer mal wieder rein schauen.
Ja, leider ist der Chatraum in der letzten Zeit in eine stiefmütterliche Rolle geschlüpft. Aber mir dünkt, ich werde das noch im Laufe des Abends nachhaltig ändern! Neugierde gerechtfertigt - so stay tuned ;)

Viele Grüße,
Christian.
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger für Anästhesie & Intensivpflege
Weiterbildungen
Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege
Studium
Gesundheits- und Sozialökonomie, Betriebswirtschaft (VWA)
Joan Doe

Joan Doe

Unterstützer/in
Basis-Konto
7
Wolfsburg
0
AW: Server ausgelastet..

Huhu Christian

Was mir in letzter Zeit öfters passiert ist - wenn ich einlogge wird eine ganz veränderte Darstellung angezeigt (es steht alles untereinander)- muss dann erst immer Cookies und Cache löschen und den PC neu starten :wassat:
Mal ganz davon abgesehen, dass das Ganze ziemlich langsam läuft :wink:


LG Joan
 
Qualifikation
Altenpflegerin/Sozial- und Pflegeberater in der Altenhilfe
Fachgebiet
Arbeitsuchend
Kessia

Kessia

Aktives Mitglied
Basis-Konto
3
Berlin
0
AW: Server ausgelastet..

Hallo Joan! Solche Probleme, wie du sie beschreibst, hatte ich mal in einem anderen Forum. Das lief z.B. nur unter Firefox rund und mit dem IE hatte ich einfach zu lange Ladezeiten. Tja, die Lösung lag einfach - man wills kaum glauben - am Browser. :eek:riginal:
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Intensivpflege
Joan Doe

Joan Doe

Unterstützer/in
Basis-Konto
7
Wolfsburg
0
AW: Server ausgelastet..

Hi Kessia

Mit IE hab ich keinerlei Erfahrung - arbeite NUR mit Firefox :smile:

Daher glaub ich kaum, dass es am Browser liegen kann!


LG Joan
 
Qualifikation
Altenpflegerin/Sozial- und Pflegeberater in der Altenhilfe
Fachgebiet
Arbeitsuchend
Kessia

Kessia

Aktives Mitglied
Basis-Konto
3
Berlin
0
AW: Server ausgelastet..

War ja auch nur eine Idee, woran es möglicherweise liegen könnte. Christian kann dir ganz sicher besser Auskunft erteilen, warum der Upload bei dir hier so schleppend ist. Mein Browser ist im übrigen auch Firefox und die von dir beschriebenen Probleme habe ich hier nicht.
Gruß Kessia.
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Intensivpflege
N

nofretete

Aktives Mitglied
Basis-Konto
12
01983
0
AW: Server ausgelastet..

Arbeite auch nur mit Firefox und in letzter Zeit steht bei mir auch ab und an alles untereinander, sieht komisch aus, passiert aber in anderen Foren ab und an auch egal ob ich mit Stick arbeite oder mit wlan.
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Altenheim
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen