Allgemein Senioren Sitting

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mary-Ann

Mitglied
Basis-Konto
24.10.2002
86647
www.4quality.de
Hallo zusammen,
kennt sich jemand von Euch mit Senioren Sitting (ähnl. Baby-Sitting) aus. Einige Fachoberschülerinnen, die bei mir einen Pflegehelferkur besucht haben, wollen nun ihre Kenntnisse einsetzen und fragten mich nach der rechtlichen Seite dazu. Wie sieht es aus, wenn zb ein Senior während dem Einsatz stürzt? Wer haftet?
Bin gespannt auf Eure Antworten.
Maria
 
Qualifikation
Lehrerin für Pflege, Dementia-Care-Mapper (basic u
Fachgebiet
selbständig
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

D
Folgende Problematik in einem Pflegeheim. Patientin zeigt starke eigen- und Fremdgefährdung, wird schon Medikamentös Sediert Quetiapin...
  • Erstellt von: DarkSephiroth
0
Antworten
0
Aufrufe
37
Zum neuesten Beitrag
DarkSephiroth
D
P
Hallo in die Runde, liebe Forenmitglieder, nach einem Abteilungswechsel innerhalb unserer Klinik, bin ich auch das erste mal mit dem...
  • Erstellt von: Peltierchen
6
Antworten
6
Aufrufe
421
Zum neuesten Beitrag
Peltierchen
P
S
Hallo ihr Lieben! Ich (Pflegeassistentin) und mein Kollege (Fachkraft) stellen uns seit ein paar Wochen einige Fragen, auf die wir aber...
  • Erstellt von: Schnafti
4
Antworten
4
Aufrufe
351
W
M
Hallo, aufgrund des Personalmangels hat sich folgende Szenerie letztens bei uns in der Einrichtung abgespielt. Es war am Wochenende...
  • Erstellt von: mojo86
6
Antworten
6
Aufrufe
685
L