Selbständigkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

joschiundiris

Neues Mitglied
Basis-Konto
05.12.2005
27404
Hallo, ich möchte mich selbständig machen mit einem ambulanten Pflegedienst. Voraussetzung in Niedersachsen ist, ich halte 4 examinierte Kräfte vor. Muß ich diese 4 Mitarbeiter schon beschäftigen in der Aufbauzeit und müssen diese dann alle Vollzeit eingestellt sein? Das wäre ja kaum zu bezahlen:cry: ....Oder muß ich nur nachweisen können, das wenn der Pflegedienst gut angelaufen ist, das ich Mitarbeiter "bereit" halte. Wie haben andere Existenzgründer das gemacht?
Vielen Dank für die Hilfe, Gruß Iris
 
Qualifikation
Krankenschwester/ Weiterbildung Einrichtungsleitun
Fachgebiet
Hamburg/ Bremervörde
Griesuh

Griesuh

Gesperrter Benutzeraccount
Hallo,
schaue bitte hier im Forum die vielen Beiträge zu diesem Thema an.
Gebe in die Suchfunktion Selbstständigkeit ein. es werden dir etliche Beiträge angezeigt.

Eine gültige Aussage hier zu geben ist leider nicht möglich, da jedes Bundesland ansere Voraussetzungen hat.
Frage auf jedenfall bei einem Berufsverband nach. Mit dem Bpa habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Das Personal ist vom 1. Tag an vor zu halten.
Eine weitere Möglichkeit besteht darinn, bei der Zulassungstelle der AOK Abt. Vertragsmanagement anzufragen. In Hessen ist diese Stelle für die Zulassung von Pflegediensten im Auftrag aller Pflegekassen u. Krankenkassen federführend zuständig.
Wie es bei dir in Niedersachsen geregelt ist kann ich dir leider nicht sagen.
Grüße Griesuh
 
Qualifikation
Krankenpfleger/PDL/MDK Gutachter
Fachgebiet
Ambl. Pflegedienst
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

S
  • Gesperrt
Hallo, auf der Suche nach Informationen zum Thema "Einzelpflegekraft" stieß ich als pflegender Familienangehöriger auf dieses Forum...
  • Erstellt von: sanssousi
  • 2
30
Antworten
30
Aufrufe
16K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
G
  • Gesperrt
Lust auf Veränderung Haben Sie nicht auch schon einmal überlegt sich selbständig zu machen und ihren eigenen Pflegedienst zu...
  • Erstellt von: gerste
1
Antworten
1
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
antistandard
  • Gesperrt
Hallo an Alle, würde hiermit gerne ein Fachgespräch mit Personen aus dem ambulanten Bereich anstossen, die bereits den Versuch...
  • Erstellt von: antistandard
7
Antworten
7
Aufrufe
9K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
N
  • Gesperrt
Nochman Hallo zusammen, ja auch ich wage mit einer Kollegin den Schritt in die Selbständigkeit mit einem ambulanten PD, wir stehen noch...
  • Erstellt von: n24de
15
Antworten
15
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de