seit 5 Jahren HEP - wohin nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hep03

Neues Mitglied
Basis-Konto
23.02.2011
81475
Hallo liebe Foris,

ich arbeite seit knapp 5 Jahren als sonderpädagogische FK (HEP) in einem Rehawohnheim in Bayern, und bin im öffentlichen Dienst tätig.
Seit 3 Jahren bin ich stellvertretende WBL und seit einem Jahr habe ich eine Zusatzausbildung als QM-Beauftragter.

Nun ist es an der Zeit, dass ich mich weiterentwickeln möchte. Leider sehe ich in meinem Umfeld keine "Aufstiegsmöglichkeiten" und ich möchte die nächsten Jahre hier auch nicht "absitzen".

Was kann man mit einem HEP-Abschluss (Note 1,7) + Vertretungserfahrung anfangen?

Ich würde gerne in die freie Wirtschaft, also raus aus dem TVÖD.

Kann mir jemand brauchbare Tips geben?


vielen lieben Dank im vorraus!

vG Gerd
 
Qualifikation
HEP/stellv.WBL
Fachgebiet
Rehabilitation von Menschen mit erworbener Hirnschädigung
JUTTA62

JUTTA62

Mitglied
Basis-Konto
17.01.2009
21354
AW: seit 5 Jahren HEP - wohin nun?

wenn du dich verändern willst oder zumindest abwechslung suchst: Wie wäre es denn mit einer dozententätigkeit an der fachschule d.h. unterrichten im ausbildungsberuf????
 
Qualifikation
HEP/AP/ stellvertr. PDL
Fachgebiet
Stationäre Altenpflege
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

Pressespiegel
ver.di - Pressemitteilung Ausbildungen attraktiver gestalten Das Bundesministerium für Gesundheit (BMG) hat kürzlich einen Fragebogen...
  • Erstellt von: Pressespiegel
0
Antworten
0
Aufrufe
30
Zum neuesten Beitrag
Pressespiegel
Pressespiegel
Pressespiegel
DBfK - Pressemitteilung Pflegekammerwahl in Rheinland-Pfalz abgeschlossen: DBfK-ADS-Liste neu in der Vertreterversammlung Die Wahl zur...
  • Erstellt von: Pressespiegel
0
Antworten
0
Aufrufe
61
Zum neuesten Beitrag
Pressespiegel
Pressespiegel
Pressespiegel
DBfK - Pressemitteilung "Eine Ära geht zu Ende": Wechsel an der Verbandsspitze des DBfK Südost e.V. Sonja Hohmann verlässt nach 20...
  • Erstellt von: Pressespiegel
0
Antworten
0
Aufrufe
73
Zum neuesten Beitrag
Pressespiegel
Pressespiegel
Pressespiegel
ver.di - Pressemitteilung Positionen zur Bundestagswahl 2021 Die gesundheits- und pflegepolitischen Positionen von ver.di zur...
  • Erstellt von: Pressespiegel
0
Antworten
0
Aufrufe
70
Zum neuesten Beitrag
Pressespiegel
Pressespiegel