Sei ein " in Gang Setzer"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
flohri

flohri

Mitglied
Basis-Konto
31.07.2015
Dortmund
Hallo Ihr lieben

was bezw. welche Vorschläge habt ihr für mich zu dem Thema Richtung Gesundgheitswochen im Pflegeheim unter dem Motto " sei ein in Gang setzer"

würde mich über viele viele Antworten freuen

gr flohri
 
Qualifikation
Pflegefachk.
Fachgebiet
Altenpflege
K

Keßler

Ich verweise auf meinen letzten Beitrag zu Iliostoma :
Fachlichkeit & Kompetenzen ausschöpfen.
Auch wenn es unbequem ist.

Standards, Routinen und Anweisungen hinterfragen.
Eigene Zielvorstellungen regelmässig evaluieren.

Wenn Du Deinen Arbeitstag "abdienst" .. hast Du ein Problem.

Ich denke, dass das "Motto" darauf abzielt.

LG, Frieda
 
S

Surrogat

Hallo flohri,

Themenfeld: Mitgliedschaft und Mitarbeit bei Gewerkschaft(en), Betriebsräten/MAV, Berufsverbänden, Pflegekammer(n),Fachgruppe(n), etc. - die entsprechenden Gruppen einladen, auf dass sie sich und ihre Möglichkeiten und Ziele vorstellen.

Denn wer sich interessiert, organisiert und artikuliert...setzt etwas in Gang, das hoffentlich Fahrt aufnimmt.

Gruss,

Surrogat
 
flohri

flohri

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
31.07.2015
Dortmund
Hallo flohri,

Themenfeld: Mitgliedschaft und Mitarbeit bei Gewerkschaft(en), Betriebsräten/MAV, Berufsverbänden, Pflegekammer(n),Fachgruppe(n), etc. - die entsprechenden Gruppen einladen, auf dass sie sich und ihre Möglichkeiten und Ziele vorstellen.

Denn wer sich interessiert, organisiert und artikuliert...setzt etwas in Gang, das hoffentlich Fahrt aufnimmt.

Gruss,

Surrogat
Danke Euch erst mal für diese Antworten...aber ich dachte mehr so an Richtung extern/intern - Gesundheitswoche.Zum Beispiel : bewohner besuchen regelmäßig Kindergarten,

Irgendwas was Bewoher machen können um sich fit zu halten aber eine Gruppe bilden müssen die extern sich aufbaut..naja oder so in der Art ;-)

Anderer Pflegeheime besuchen sich regelmäßig ( vom gleichen Träger ) zum Sport machen z.B.


Oder Bewohner bilden Gruppe und bauen sich weiter auf mit :singen...
 
Qualifikation
Pflegefachk.
Fachgebiet
Altenpflege
K

Keßler

"Gelbe Seiten" :

- Kirchengemeinden
- Gesangs-/Musikvereine (brauchen Übungsräume!)
- Sportvereine
- Kulturdezernat Eurer Stadt

Einfach mal anrufen. Mehr als "Nö" riskierst Du nicht.
 
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

T
Hallo zusammen Wird bei euch bei Patienten immer bei Inkontinenzversorgung (Slips etc.) Hautschutzcreme verwendet? Und wenn die...
  • Erstellt von: Tom77
1
Antworten
1
Aufrufe
217
Zum neuesten Beitrag
DarkSephiroth
D
T
Hallo zusammen, Ich bin seit 2 Monaten frisch PDL in einem Altenheim. Habe folgendes Problem: Wir benutzen Senso7 als...
  • Erstellt von: Timson
0
Antworten
0
Aufrufe
269
T
E
Hallo zusammen ! Leider fiel mir keine passende Überschrift für mein Anliegen... Wir sollen laut unserer WBL nun immer angeben ob wir...
  • Erstellt von: Edforelle
5
Antworten
5
Aufrufe
387
L
M
Hallo zusammen, ich bin in der ambulanten Pflege tätig und habe derzeit ein Problem: Ich bin schwanger und habe meinen AG vor 3 Wochen...
  • Erstellt von: Motte95
2
Antworten
2
Aufrufe
297
T