Score zum Ermitteln des Patientenzustandes

J

jo-hu

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
37073
0
Sehr geehrte Forengemeinde.


Ich habe mal eine Frage in die Runde. Ich habe neulich auf einer Fortbildung von einem "Score" erfahren, mit welchem es möglich ist den Zustand des Patienten zu ermitteln. Hierbei ging die Punktewertung: 3, 2, 1, 0, 1, 2, 3 ... .
Es wurde dabei darauf eingegangen, bei welchen Werten welche Fachperson (Pflegeleitung, St.-Arzt, ...) über den Zustand informiert werden solle.

Kann mir jemand sagen, wie dieser "Score" heißt?! Ich wäre euch sehr dankbar ... dar meine Suche bei Go.... usw. leider erfolglos waren :(


Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntagabend.


Liebe Grüße
 
J

jo-hu

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
37073
0
AW: Score zum Ermitteln des Patientenzustandes

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Die auf der verlinkten Seite aufgeführten Score's sind mir fast alle bekannt, darunter ist jedoch leider nicht der, den ich suche :(
Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee?!

Liebe Grüße
 
J

jo-hu

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
37073
0
AW: Score zum Ermitteln des Patientenzustandes

Liebe Forengemeinde.

Ich weiss, das Thema ist sicher schon in die Tiefe gerückt, neue nachgekommen.
Nur für alle, die es interessiert. Ich habe jetzt herausgefunden, wie der von mir ursprünglich gesuchte Score heißt, bzw. was er enthält ...

Die Bezeichnung ist Early-Warning-System. Hierbei geht es um die Einschätzung der Vitalparameter (RR, HF, Temperatur, ...). Je nachdem, wie die Ergebnisse ausfallen, wird eine ärztliche Untersuchung empfohlen, oder nicht ...

Bei Interesse kann ich diesen in Bildform in den kommenden Tagen hochladen ;)

Herzliche Grüße
 
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen