Schwiegervater hat Krätze und die Kurzzeitpflege sagt kurzfristig ab. Was tun?

A

Anebos

Neues Mitglied
Basis-Konto
12.04.2020
Ich brauche als Angehörige heute eure langjährigen Erfahrungen,

Meine Schwägerin und ihr Mann kümmern sich schon seit Jahren um die Eltern. Sie wohnen Praktisch um die Ecke. Die Eltern bekommen ihren Alltag nicht mehr selbst auf die Reihe, beide sind leicht bis mittelschwer Dement (ist nicht diagnostiziert!), und der Vater ist dazu noch ein Dickschädel, was das ganze nicht einfacher macht., Ein Pflegedienst kommt regelmäßig vorbei zur Grundpflege, Haushalt, Medikamente.

Meine Schwägerin ist nach den vielen Jahren kümmern überfordert und an ihre Grenzen gekommen. Sie fahren jetzt bald in den Urlaub und haben eine Kurzzeitpflege in einem Heim organisiert.

Dummerweise hat der Vater jetzt die Krätze bekommen und die Kurzzeitpflege hat heute abgesagt, obwohl sie gestern noch mitgeteilt hatte, das die beiden doch kommen können.
(Der Hausarzt ist schon eingeschaltet worden zur Behandlung und mein Mann und ich sind viel zu weit weg um spontan helfend zu helfen)

Was kann ich meiner Schwägerin raten wie sie doch noch eine Kurzzeitpflegeplatz bekommt oder andere Hilfen?
Einspruch erheben (kostet aber viel zeit)? Pflegestützpunkte vielleicht?
 
Qualifikation
Auszubildene
Fachgebiet
Altenpflege
A

Anebos

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
12.04.2020
Dieser Thread kann geschlossen werden. Das Thema hat sich erledigt.
 
Qualifikation
Auszubildene
Fachgebiet
Altenpflege

Verwandte Forenthemen

F
Hallo zusammen, meine demente Mutter schreit fast nur noch den ganzen Tag und Nacht, obwohl ihr eigentlich nichts ersichtlich fehlt...
  • Erstellt von: franka76
3
Antworten
3
Aufrufe
633
L
F
Hallo zusammen, meine pflegebedürftige Mutter ist leider im Erdgeschoss gestürzt und hat sich so am Oberschenkel verletzt, dass sie...
  • Erstellt von: franka76
7
Antworten
7
Aufrufe
536
F
G
Hallo zusammen, Mein Vater ist mit 65 am 19.3. verstorben. Nach einer Rücken OP. Es sollten Wirbel eingehängt werden. Er war...
  • Erstellt von: Gazelle79
6
Antworten
6
Aufrufe
816
G
L
Hallo, nach einem Krankenhausaufenthalt, wo mein Onkel durch einen Eilantrag durch die Klinik bei Grad II eingestuft wurde, erhält er...
  • Erstellt von: Libra
2
Antworten
2
Aufrufe
610
L