Schwer übergewichtige Patienten im OP

C

chris228

Hallo,

ich suche gerade Material für meine Facharbeit über adipöse Patienten jenseits der 200kg im OP.
Vielleicht kann mir jemand Firmen nennen, die Material, Geräte oder anderes für dieses Problem anbieten. Es geht nur um die versorgung im OP inklusive Lagerung. Die KCI-Betten sind mir bekannt.

Gruss
Christoph
 
I

ITS-Micha

Gesperrter Benutzeraccount
0
15306
0
Hallo Christoph !! Firma NOVOTEC hat nen OP-Tisch im Angebot,welcher für bis zu 350 kg ausgelegt und entsprechend verstärkt ist...also Servomotoren mit höherer Leistung,stärkerer Rahmen / Fundament usw. Im Übrigen gibt's auch von KCI spezielles OP-Instrumentarium für sehr adipöse Patienten. Äh und jetz noch ne Frage meinerseits : Was is ein "Pflegefachmann in Weiterbildung für OP " :kopfkratz:?? Ich kenn nur OTA's oder eben die Fachweiterbildung Operationsdienst für Krankenschwestern/Pfleger.... LG Micha
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger Anästhesie & Intensiv
Fachgebiet
Freiberufler
C

chris228

Hallo Micha
Pflegefachmann in WB heisst, dass ich als gelernter deutscher Krankenpfleger die Fachweiterbildung OP in der Schweiz mache. Pflegefachmann in Weiterbildung(WB) heisst es hier. :ha: Zumindest die Bezeichnung Pflegefachmann/frau gefällt mir besser als Gesundheitspfleger:spinner: in Deutschland, wobei ich noch Krankenpfleger gelernt habe.
Ansonsten danke für den Tipp.:thumbsup2:
 
I

ITS-Micha

Gesperrter Benutzeraccount
0
15306
0
Hallo Christoph !! Danke für die Info...man lernt doch immer wat Neues :thumbsup:. Na denn wünsch ich Dir mal alles Gute für Deine WB !! LG Micha
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger Anästhesie & Intensiv
Fachgebiet
Freiberufler
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.