schwangerschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

spatz26

Mitglied
Basis-Konto
24.02.2007
82054
hallo,
ich hätte eine ganz dringende frage!
meine schwester hatte letzes we GV mit ihrem freund und hatte schon 2 tage später ein typisches syndrom...nämlich schmerzempfindliche brüste und spannungsgefühle...
sie nimmt seit ca 9 jahren die pille, hat diese 1x aber genau an diesem we vergessen....
das we war der 18 oder 19te tag im zyklus der pilleneinnahme...
sie ist grad in spanien im auslandsemester und macht sich jetzt natürlich grosse sorgen deswegen...auch wie sie sich weiter verhalten soll...
vielleicht könnt ihr mir die frage beantworten wie schnell man solche typischen schwangerschaftszeichen merkt und ob das schon nach 2 tagen der fall sein kann (da hat sie die ersten Zeichen bemerkt)
danke schon im vorraus :eek:riginal:
lg spatz
 
Qualifikation
krankenpflegerin
Fachgebiet
innere med. / septische chirurgie
Weiterbildungen
hygienebeauftragte und mittlerweile auf dem weg praxisanleiterin zu werden....
Der Pfleger

Der Pfleger

Mitglied
Basis-Konto
04.01.2009
59602
Na ja,
bin zwar keine Frau, aber nichts ist unmöglich:wink: Ich denke aber das das ziehen in den Brüsten doch wohl eher ihre Periode ankündigt, es muss doch mit dem Teufel zugehen wenn sie einmal die Pille vergisst und dann gleich schwanger wird:cry: .
Aber wie gesagt, nichts ist unmöglich. das einfachste ist sie wartet ab bis sie ihre Periode bekommen müsste und wenn nicht dann halt ein Test. Denn es gibt fälle wo nach 2 Tagen schon die üblichen Schwangerschaftsbeschwerden auftreten können.

Lg
Der Pfleger
 
Qualifikation
Stationsleiter
Fachgebiet
Gerontopsychiatrie
Weiterbildungen
Praxisanwender nach Prof. Erwin Böhm
S

spatz26

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
24.02.2007
82054
vielen dank für deine antwort...jetzt noch eine frage....
sie hat noch für 3 tage die pille...soll sie die lieber weg lassen oder bis zum ende weiter nehmen?
 
Qualifikation
krankenpflegerin
Fachgebiet
innere med. / septische chirurgie
Weiterbildungen
hygienebeauftragte und mittlerweile auf dem weg praxisanleiterin zu werden....
S

Suseline

Hallo Spatz,
auch ich hatte oft um diese Zeit im Zyklus deine beschriebenen Beschwerden und stimme dem Pfleger zu. Das klingt nach prämenstruellen Beschwerden, ist allerdings unter Pilleneinnahme nicht unbedingt besonders üblich.
Ist sie sicher, dass sie die Pille nur einmal vergessen, bzw. einen Einnahmefehler begangen hat?
Theoretisch hat sich eine befruchtete Eizelle nach zwei Tagen eingenistet und dann würde sich das Schwangerschaftshormon bilden, auf welches die Tests auch reagieren. Es gibt tatsächlich sehr moderne Tests in der Apotheke, aber die sind sehr teuer. Also lieber abwarten und Tee trinken.
Die Pille würde ich trotzdem nahtlos weiternehmen, die würde an einer bestehenden Schwangerschaft nichts ändern und nicht schaden.
Alles Gute!
Susi
 
Der Pfleger

Der Pfleger

Mitglied
Basis-Konto
04.01.2009
59602
Kann mich Suseline nur anschliessen, Pille weiternehmen und abwarten.

Lg Der Pfleger
 
Qualifikation
Stationsleiter
Fachgebiet
Gerontopsychiatrie
Weiterbildungen
Praxisanwender nach Prof. Erwin Böhm
S

spatz26

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
24.02.2007
82054
danke ihr beiden...hab grad mit meiner schwester tel und sie ist jetzt wesentlich entspannter....:)
 
Qualifikation
krankenpflegerin
Fachgebiet
innere med. / septische chirurgie
Weiterbildungen
hygienebeauftragte und mittlerweile auf dem weg praxisanleiterin zu werden....
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

B
  • Gesperrt
Hallo Leute , könnt Ihr mir sagen ob es sinnvoll ist in der Schwangerschaft diese Impfung zu machen.Welche Nebenwirkungen hat diese...
  • Erstellt von: biene40
  • 2
30
Antworten
30
Aufrufe
11K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
J
  • Gesperrt
Guten Morgen ihr lieben Habe vor kurzem eine FG gehabt mit AS. Nun möchten wir langsam wieder an den Kinderwunsch herantreten. Wir...
  • Erstellt von: Jennifer
5
Antworten
5
Aufrufe
5K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
J
  • Gesperrt
ja hallo meine lieben, ich hoffe das mir jemand helfen kann. bin endlich auf eine nette site gekommen und habe eine schwierige frage...
  • Erstellt von: Jennifer
  • 2
27
Antworten
27
Aufrufe
10K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
Sarah1985
  • Gesperrt
Hallihallo, ich habe mal wieder eine Frage. wie bekommt man ein Hämatom in der Gebärmutter? Eine Freundin von mir hatte das während...
  • Erstellt von: Sarah1985
3
Antworten
3
Aufrufe
4K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de