Altenpflege schuldirektor verbietet betriebswechsel

K

kalle123

Gesperrter Benutzeraccount
0
66666
0
hallo
ich hoffe mal daß ich hier richtig bin. es geht um folgendes.
meine freundin hat jetzt mit dem 2. ausbildungsjahr zur altenflegerin angefangen.
sie möchte jetzt den betrieb wechseln, da sie es in ihrem alten nicht mehr aushält.
scheiß betriebsklima, wird gemobbt, bekommt keine unterstützung bei der ausbilung...etc.
sie ist teilweise richtig fertig wenn sie von der arbeit kommt.
einen neuen betrieb hat sie gefunden. das einzige problem ist der schuldirektor, der verbietet den wechsel, da er ihn nicht für begründet hält.
er hat auch gemeint das er ihr keinen schulplatz geben muss, wenn sie jetzt einfach kündigt und einfach den betrieb wechselt. kann man ja schon als drohung auffassen.
kann er den wechsel einfach verbieten? kann man da gar nichts machen? bzw an wen könnte man sich wenden? (im saarland)

mfg kalle
 
Qualifikation
ap
Fachgebiet
ap
Pfleger*m84

Pfleger*m84

Mitglied
Basis-Konto
0
95352
0
AW: schuldirektor verbietet betriebswechsel

nein, kann er nicht verbieten, das hat jedenfalls mal mein schulleiter gesagt, da es bei uns in der klassen denselben fall gab.solange der wechsel nahtlos übergeht. was schwieriger wäre wäre ein schulwechsel, aber auch der ist nicht ausgeschlossen.

Gruß
 
Qualifikation
ex. Altenpfleger, PA
Fachgebiet
Stationäre Pflege
Weiterbildungen
Praxisanleiter
K

kalle123

Gesperrter Benutzeraccount
0
66666
0
AW: schuldirektor verbietet betriebswechsel

schonmal danke.
einen schulwechsel will sie ja möglichst nicht.
bei wem könnte man sich da denn mal erkundigen? irgend eine stelle muss da doch auskunft geben können.
verstehe auch nicht warum der sich da querstellen muss. den kann das doch eigentlich egal sein, oder?
 
Qualifikation
ap
Fachgebiet
ap
Pfleger*m84

Pfleger*m84

Mitglied
Basis-Konto
0
95352
0
AW: schuldirektor verbietet betriebswechsel

Schwierig, denn eigentlich sollte der Schulleiter, wenn die Vorwürfe deiner Freundin berechtigt sind, hinter ihr stehen. Kann ihr vielleicht der neue Betrieb helfen? Vielleicht mal anfragen. Ich hoffe nur das der neue Betrieb auch hinter ihr steht, denn wenn die beiden Betriebe mal miteinander telefonieren kann es sehr ungemütlich werden.

Blöde Situation...
 
Qualifikation
ex. Altenpfleger, PA
Fachgebiet
Stationäre Pflege
Weiterbildungen
Praxisanleiter
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.