Schmerzen und harter Bauch beim Gehen in der Schwangerschaft

L

lounge

Mitglied
Basis-Konto
Hallo,

ich finde keine richtige Erklärung für folgenden Fall.

Eine junge Frau (Mitte 20) ist im 5.Monat schwanger und hat beim Gehen Schmerzen (scheinbar in der gesamten Bauchgegend) und der Bauch würde sich dabei verhärten. Ansonsten hat sie noch Durchblutungsstörungen und halt Eisenmangel... Ich dachte ja zuerst an die Muskeln; wegen der Dehnung, dass die die Ursache für die Schmerzen seien.

Leider vergisst die Dame immer ihren Gyn zu fragen, was das sei. :rolleyes: Aber dem Kind gehts wohl super. Hat jemand von euch eine Idee, was das sein könnte?
 
Qualifikation
Pflege, B.A.
Fachgebiet
Intensiv
K

kello

Mitglied
Basis-Konto
0
44791
0
Re: Schmerzen und harter Bauch beim Gehen in der SS

der Bauch würde sich dabei verhärten. Ansonsten hat sie noch Durchblutungsstörungen und halt Eisenmangel...


Könnte mir muskelkrämpfe vorstellen . >unterversorgung von sauerstoff und nährstoffen >Durchblutungsstörungen und eisenmangel.

will aber auch nichts falsches sagen .
 
Qualifikation
pflegeschülerin
Fachgebiet
innere
L

lounge

Mitglied
Basis-Konto
Re: Schmerzen und harter Bauch beim Gehen in der SS

naja, aber dann vermuten schon mal 2 Leute das Gleiche...
 
Qualifikation
Pflege, B.A.
Fachgebiet
Intensiv
E

elena

Mitglied
Basis-Konto
3
29562
0
Re: Schmerzen und harter Bauch beim Gehen in der SS

Wie wärs mit Blähungen, die durch die Verlagerung der gesamten Bauchorgane sich etwas stärker darstellen. War auch mal schwanger.
Gruß elena
 
Qualifikation
fachkrankenschwester
Fachgebiet
IMC
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.