Intensiv Schluckstörungen auf Intensivstation

neuro77

neuro77

Mitglied
Basis-Konto
2
88145
0
Hallo Leute,

habe da eine Frage die mich ganz brennend :mad_2: interessiert. Wie ist es auf anderen Intensivstationen, findet Schluckdiagnostik statt, wenn ja, routinemässig oder nur bei Verdacht auf ... Bei uns bekommt jeder Weaning-Patient seinen Schluckversuch bevor er essen und oder trinken darf... haben aber dafür spezielle Therapeuten die uns helfen...
Freu mich auf Antworten von Euch

neuro 77
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger A/I
Fachgebiet
Intensivstation
S

Surrogat

Wir haben auf unserer Stroke Unit/internistischen Intensiv einen recht umfangreichen Dokumentationsbogen für Schluckdiagnostik und, unter der Woche, eine Logopädin die bei Risikopatienten eine entsprechende Diagnostik/Training vornimmt.

Ist recht sinnvoll, wenn richtig durchgeführt und ausgefüllt...hierzu bietet unser Fortbildungszentrum eine Veranstaltung an (Pflicht für Mitarbeiter der Stroke Unit und der nachbetreuenden internistischen Station).

Gruss,

Surrogat
 
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.