Allgemein Schlagender Kollege ???

A

AnnSo

Neues Mitglied
Basis-Konto
02.09.2020
Hi ich habe einen Kollegen wo ich die Vermutung habe das er Bewohner schlagen könnte. Also wir haben eine Bewohnerin die im Bett liegt und gelagert wird. Sie hat jetzt eine thorax Prellung und keiner kann sich erklären wo sie die her haben könnte. Die Vermutung liegt jetzt nah das er die Bewohnerin schlägt. Er wurde auch schon aggressiv gegenüber anderen Bewohnern in dem Beisein von mir und anderen Kollegen. Er beleidigt die Bewohner als Drecksau und das sie ekelhaft sind und er ist dann so oft in Rage das man meinen könnte wenn man nicht da wäre würde er die Leute schlagen würde. Und er wurde auch schon des öfteren handgreiflicher gegenüber Bewohnern. Ich weiß halt net ob ich vllt es mal ansprechen sollte. Weil er auch verbreitet hat das jemand anders zu soetwas fähig wäre.
 
Qualifikation
Pflegekraft
Fachgebiet
Altenpflege
F

Farodina

Unterstützer/in
Basis-Konto
06.11.2013
Oldenburg
Melde es deiner Pflegedienstleitung.
 
Qualifikation
Pflegedienstleiterin
Fachgebiet
Pflegeheim
A

AnnaMilo

Neues Mitglied
Basis-Konto
06.08.2020
44651 Wanne-Eickel
Hi ich habe einen Kollegen wo ich die Vermutung habe das er Bewohner schlagen könnte. Also wir haben eine Bewohnerin die im Bett liegt und gelagert wird. Sie hat jetzt eine thorax Prellung und keiner kann sich erklären wo sie die her haben könnte. Die Vermutung liegt jetzt nah das er die Bewohnerin schlägt. Er wurde auch schon aggressiv gegenüber anderen Bewohnern in dem Beisein von mir und anderen Kollegen. Er beleidigt die Bewohner als Drecksau und das sie ekelhaft sind und er ist dann so oft in Rage das man meinen könnte wenn man nicht da wäre würde er die Leute schlagen würde. Und er wurde auch schon des öfteren handgreiflicher gegenüber Bewohnern. Ich weiß halt net ob ich vllt es mal ansprechen sollte. Weil er auch verbreitet hat das jemand anders zu soetwas fähig wäre.
OMG, bitte sofort melden. Auf was warten Sie denn? Wenn es tatsächlich klar ist. Evtl. kann man Kameras zur Überführung installieren.
VG
 
Qualifikation
Angehender Azubi Pflegefachkraft
T

Tryit

Unterstützer/in
Basis-Konto
22.10.2005
Köln
Grüße zuvor!
Alleine die verbalen Entgleisungen ( unter Zeugen ?? ) würden ja wohl schon Konsequenzen nach sich ziehen müssen!
Stephan
 
Qualifikation
FKP An / Int
Fachgebiet
Beatmung / Weaning
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saxon
P

Putze

Mitglied
Basis-Konto
18.02.2015
Nähe Münster NRW
Ehrlich gesagt, ich verstehe nicht,dass offenbar bisher niemand eingegriffen hat.Sofort melden und Zeugen benennen. Jeder,der wegsieht, macht sich mitschuldig.Ich empfehle, bei ev.neuen Verstössen eine Dokumentation zu führen.Sollte die Pflegeeinrichtung nichts unternehmen, Meldung an MDK,Heimaufsicht und ggf Polizei.
 
Qualifikation
Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensivpflege
Fachgebiet
Ambulante Intensivpflege
Weiterbildungen
Fachkrankenschwester für Anäshesie und Intensivpflege Praxisanleiterin Pflegeexpertin im Schmerzmanagement stellv.PDL
  • Gefällt mir
Reaktionen: supetrosu
R

Roland Lapschieß

Mitglied
Basis-Konto
18.12.2018
Selbst, wenn der Kollege nicht geschlagen haben sollte, handelt es sich bei den geschilderten Sachverhalte um Gewalttätigkeiten. Ihre Aufgabe ist es, diese Situation so schnell wie möglich zu beenden. Was in diesem Fall zu tun ist, können Sie in der Broschüre Gewalt gegen pflegebedürftige Menschen verhindern. Helfen Sie den pflegebedürftigen Menschen, die auf Ihre Hilfe angewiesen sind!
 
Qualifikation
Organisationsberater
Fachgebiet
Gesundheits- und Sozialwesen

Verwandte Forenthemen

I
Oben genannte Antwort habe ich vor einigen Jahren einmal von einer Stationsärztin in der Psychiatrie gehört, und ab dann in...
  • Erstellt von: Igel77
0
Antworten
0
Aufrufe
315
I
K
Hallo zusammen, ich möchte gerne mein Arbeitsverhältnis im Zuge eines Wechsels kündigen und bin an die Kündigungsfrist gem. §§ 14 bis...
  • Erstellt von: Kratzebart
2
Antworten
2
Aufrufe
838
L
M
Hallo Pflegeboard-User! Vereinfacht, der Arbeitnehmer hat gegenüber dem Arbeitgeber eine Treuepflicht. Die Treuepflichten sind vor...
  • Erstellt von: mr_australia
6
Antworten
6
Aufrufe
615
Zum neuesten Beitrag
mr_australia
M
J
Hallo Allerseits! Bin neu hier & hoffe mir kann jemand meine Fragen beantworten... Zur Situation: Anfang des Monats stellten mehrere...
  • Erstellt von: JuliaAnna2402
0
Antworten
0
Aufrufe
449
Zum neuesten Beitrag
JuliaAnna2402
J