Schlaganfall Rehaklinik im Raum München (Bayern)

G

gue2000

Guten Tag zusammen,
mein Vater (78) hatte diese Woche einen schweren Schlaganfall und liegt derzeit im Krankenhaus Bogenhausen auf der Stroke Unit.
Derzeit ist die rechte Körperhälfte und das Sprachzentrum stark beeinträchtigt.
Geistig bekommt er alles mit, reagiert sofort auf Fragen und weiß wer momentan anwesend ist.


Kann mir jemand eine gute Rehaklinik im Raum München empfehlen?

Vielen Dank für Eure Mühe.
Günter Häuser
 
J

jackylein

Mitglied
Basis-Konto
0
80331
0
hi

ich kenn mich in münchen leider noch nicht so gut aus. könnt dir nur eine im allgäu empfehlen. frage ist aber, ob des deine krankenkasse genehmigt! ich bin der meinung, dass man sich die Rehastätte nicht selbst aussuchen kann.

lg jacky
 
Qualifikation
gesundheits- und krankenpflegerin
Fachgebiet
Intensivstaion
S

smily

Mitglied
Basis-Konto
2
91056
0
Hallo,

ich selbst arbeite in einer Reha-Klinik in Bayern, die ich ohne Vorbehalte empfehlen kann, da wir einen sehr hohen Qualitätsstandart haben- allerdings sind wir knapp 200 km von München in der Nähe von Nürnberg ansässig.

Zu unserer Klinik-Gruppe gehört allerding auch eine Klinik in Ihrer Nähe, die dieselben Standarts aufweist, wie bei uns, da Konzepte in allen Kliniken der Gruppe durchgeführt werden.
Hier ein Link, vielleicht gefällts Ihnen ja (unter Neurologie schauen):

m&i-Fachklinik Bad Heilbrunn

Gute Besserung für Ihren Vater!

smily
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Neurologie / Pflege
S

smily

Mitglied
Basis-Konto
2
91056
0
Prima:thumbsup2:

Vielleicht könnt Ihr ja zwischendurch mal einen Erfahrungsbericht hier einstellen:eek:riginal:

Liebe Grüße, smily
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Neurologie / Pflege
J

josephine

Aktives Mitglied
Basis-Konto
3
München
0
Hi, günther,

wir haben schon Bewohner nach Apoplex aus der Neurologie in Bad Aibling übernommen. Alle waren recht gut rehabilitiert.
LG, J
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Palliativ
Weiterbildungen
PA, Palliative Care
T

traveler

Aktives Mitglied
Basis-Konto
51
Kaufbeuren
0
Kann ich nur unterstützen. Bad Aibling hat einen guten Ruf.

Gruß renje
 
Qualifikation
GuK, Lehrer, Sozialbetriebswirt FH
Fachgebiet
Angestellt
I

Ingrid Klemisch

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
84570
0
Hallo Günter,
ich empfehle ebenfalls die Reha Bad Aibling. Die Patienten kommen gut rehabilitiert zurück und die Angehörigen geben uns sehr positive Resonanz.
Gute Besserung für für Ihren Vater - lg Ingrid
 
Qualifikation
Altenpflegerin/Qualitätsbeauftragte
Fachgebiet
Ambulanter Pflegedienst
G

gue2000

Zunächst mal vielen Dank für alle Informationen bisher,
mein Vater ist seit gestern in Bad Heilbrunn, der erste Eindruck ist sehr gut,
es herrscht dort keine Krankenhaushektik und alle Betreuer die wir gestern getroffen haben waren sehr hilfsbereit, freundlich und machten einen kompetenten Eindruck.

Also danke nochmal, ich werde in Kürze wieder über unsere Erfahrungen berichten

Günter Häuser
 
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.