Schlafmedizin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andreas Rabe

Mitglied
Basis-Konto
Wie wäre denn dieses Thema? Schlafkrankheit oder Schlafapnoe-Syndrom nimmt immer höheren Stellenanteil in der Medizin!
 
Qualifikation
Stationsleitung Krankenpfleger
Fachgebiet
Pneumologie, Infektiologie
A

Auggie

Schlafkrankheit oder Schlafapnoe-Syndrom nimmt immer höheren Stellenanteil in der Medizin!
Hallo Andreas
zu erst einmal müssen wir unterscheiden zwischen der Schlafkrankheit und dem Schlafapnoe-Syndrom; das sind 2 völlig unterschiedliche Schuhe.
Das die Schlafkrankheit einen so großen Gesprächsbedarf hat,das sie ein eigenes Forum benötigt,kann ich mir eigentlich nicht denken,da diese Erkrankung doch eher selten ist.
Thema Schlafapnoe gehört für mich erst mal in das Forum Intensivpflege oder in die Anästhesie,da hier sicherlich die meisten Probleme im Zusammenhang mit der Schlafapnoe anzusiedeln sind.
Allgemein bin ich der Meinung,das wir dieses Board nicht zu sehr zergliedern sollten,nicht jetzt in der Anfangsphase und auch später nicht.Allerortens ist man in der Pflege dabei,den Menschen wieder als ein ganzes zu sehen,so sollten wir es auch mit dem Board halten.
Viele Grüße,Rolf


------------------
füllt dieses Board mit Leben und lasst euch <A HREF="http://www.pflegeboard.de" TARGET=_blank>
registrieren</A>.
[email protected]
 
M

Michael

Bin dagegen!
Gehört in die Intensivpflege.
 
F

Förderverein gemeindenahe

Ich enthalte mich.

Wolfgang
 
J

Joerg Guenther

Ich bin auch dagegen, da es eher als Thema in Intensiv oder Innere gehört.
Gruß Jörg
 
K

Karl

Mitglied
Basis-Konto
07.07.2000
28215
Bin dagegen, erscheint mir zu speziell.
Gruß, Karl
 
Qualifikation
Pflegewissenschaftler
Fachgebiet
Universität Bremen
Flybee

Flybee

Unterstützer/in
Basis-Konto
07.07.2000
Ich würde "Schlafmedizin" unter "Innere Medizin" eingruppieren.

Michael
 
Qualifikation
Qualitätsmanager im Gesundheitswesen
Fachgebiet
Gemeinnütziger Träger von Pflegeeinrichtungen
Weiterbildungen
Qualitätsmanager (TÜV) Krankenpfleger für Intensivpflege und Anästhesie Teamleiter Call Center (IHK)
Studium
Gesundheits- und Sozialökonom (VWA)
Gerhard Kreile

Gerhard Kreile

Mitglied
Basis-Konto
Gehört für mich zur Inneren Medizin
Gerhard

------------------
 
Qualifikation
Lehrer für Pflegeberufe
Fachgebiet
Inhaber von: Kreile - Pflegefortbildung &amp; Beratung
A

alice

Bin dagegen, würde ich unter allg. int. Pfl. einordnen.

Dorothea
 
C

Christian

da die überwiegende mehrheit dieses forum zu speziell findet, wird es nicht erstellt.
stattdessen würde ich mich freuen, wenn diesbezügliche anfragen in themenverwandten foren gestellt würden - beispielsweise im forum der allgemeinen internistsichen pflege.

viele grüße,
christian


------------------
share your knowledge - join pflegeboard.de
 
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als <strong>365</strong> Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür <a href="https://pflegeboard.de/forum/-/create-thread" data-xf-click="overlay">ein neues Thema zu eröffnen</a>.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.