N
hallo an alle,
habe am donnerstag mündliches examen und wir wurden explizit noch mal darauf hingewiesen, uns die salutogenese nach antonovsky zu gemüte zu führen, insbesondere in bezug auf neurodermitis. ich denke, der grundgedanke sitzt (reize und stressoren als sinnhaft und handhabbar zu begreifen, damit sie nicht krank machen), allerdings fehlt der transfer auf die neurodermitis. ich begreif das irgendwie nicht, wie man das praktisch - und vorallem an kindern - anwenden soll?! hoffe inständig, mir kann jemand helfen. vielen vielen dank im voraus, nicole
habe am donnerstag mündliches examen und wir wurden explizit noch mal darauf hingewiesen, uns die salutogenese nach antonovsky zu gemüte zu führen, insbesondere in bezug auf neurodermitis. ich denke, der grundgedanke sitzt (reize und stressoren als sinnhaft und handhabbar zu begreifen, damit sie nicht krank machen), allerdings fehlt der transfer auf die neurodermitis. ich begreif das irgendwie nicht, wie man das praktisch - und vorallem an kindern - anwenden soll?! hoffe inständig, mir kann jemand helfen. vielen vielen dank im voraus, nicole
- Qualifikation
- Gesundheits- und Kinderkrankenpflegeschülerin
- Fachgebiet
- Uniklinik