Sätze, die kein Mensch braucht ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rixte

Mein Hasssatz ist:

Da warten wir mal ab.....

Ich hab jetzt keine Zeit....
und dann 10 min erklären warum nicht..

Sie haben doch einen IKS, warum wollen sie auf Toil...

Toilettentraining nach DK- entfernung
Das passt im Moment nicht...
Können sie noch etwas warten....
Ich hab gerade Pause....
und danach eventl noch Pat. ist Inkontinent.Neuer DK wird gelegt.:sick:

Da bekomm ich regelrecht die Hasskappe.:mad_2:

Gruß Rixte
 
Sarah1985

Sarah1985

Mitglied
Basis-Konto
01.11.2006
38518
Hallöchen,

ich habe gerade 6 Wochen auf einem Dementenwohnbereich gearbeitet. Und den Satz den ich von der WBL am meisten gehasst habe, vor allem wenn er kam weil sie Fehler gemacht hat war: Das ist eben Schicksal.

LG Sarah
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
ambulante Krankenpflege
Sahawe

Sahawe

Aktives Mitglied
Basis-Konto
Sätze die mich schon total angenervt haben:

wer zu spät kommt, den bestraft das Leben

das war bestimmt die..... .

du nicht reden, du machen
 
Qualifikation
Lehrerin für Deutsch und Pflege
Fachgebiet
Berufliche Schule
Weiterbildungen
Studium der Germanistik und Pflegewissenschaften mit dem Schwerpunkt Gerontologie
Sarah1985

Sarah1985

Mitglied
Basis-Konto
01.11.2006
38518
hi nochmal,

was mich auch sehr genervt hat war:

meine damalige WBL hat mir am Anfang meiner Ausbildung gesagt, wenn du ein Problem hast dann komm zu mir, und wenn ich es dann wirklich getan habe hat sie immer gesagt: Das ist nicht mein Problem, klär das selber.

LG Sarah
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
ambulante Krankenpflege
Spawn

Spawn

Mitglied
Basis-Konto
05.01.2002
30000
Hi,

hier meine Favouriten:

1. Hm? Nee, das haben wir schon immer so gemacht.
2. Joah, das müssen/könnten wir mal so machen... (Wochen später passiert immer noch nichts)
3. So haben wir das noch nie gemacht.
4. Tut mir leid, ich war die letzten 5 Tage nicht im Dienst...
5. Wenn du erstmal 20 Jahre hier arbeitest siehst du das genauso.
6. (Zum Patienten) Soooo... dann wollen wir mal ins Bettchen gehen...
7. Wenn er unruhig ist, puste ihn weg!
8. Scheisse vom Haken bis zum Nacken.
9. Der hat keine Schmerzen.
10. Den könnt ich an die Wand klatschen!
11. (wenn die Butze brennt) "Wo ist die Nagelpfeile? Ich wollte noch Fingernägel schneiden..."
 
Qualifikation
Kpf. stellv. STL / PA
Fachgebiet
Innere Medizin / Unfallchirurgie
B

biene1962

Jau, ich habe da auch so einen " netten " Satz von meiner Noch-Chefin !

Die fetten Jahre sind halt vorbei.... ( betr. immer die Std.Löhne )

( Sie selbst fährt den dicksten BMW, als Spaßauto ein Cabriolet, der Mann einen dicken Mercedes )

achja...und noch einen....

wer hier nicht glücklich ist, wird es auch anderswo nicht sein !
 
W

Werktätiger

Mitglied
Basis-Konto
23.03.2006
26169
1. "Deine Ausbildungsideale kannst du hier vergessen."

2. "So pflegen, wie du das gelernt hast, können wir hier nicht."

3. "Dreimal in der Nacht Mundpflege, das zahlt die Kasse nicht."

4. "Du wäscht drei in der Nacht, und trägst sie beim Tagdienst ein, damit der MDK nicht meckert."

5. "Wenn der MDK dich fragt, ob du nachts wäscht, sagst du nein."

6. "Bei den Dementen ist das doch egal."

7. "Nur Mitteldeutschen Rundfunk einstellen, da kommen die richtigen Schlager, das ist ihre Welt."

Wird man mich mal im Altenheim mal mit Frank Zappa, Rolling Stones und Leonard Cohen quälen, nur weil das zu meiner Zeit im Radio war?
 
Qualifikation
Altenpfleger (exam.)
Fachgebiet
ich bin raus in die Rente
M

Morgaine

Mitglied
Basis-Konto
06.09.2005
53
Die in meiner Ausbildung meist gehassten Sätze :

1. Lehrjahre sind keine Herrenjahre
2. Ne, ne nach Schule waschen wir hier aber net
3. Theorie und Praxis passen mal gar net zusammen
4. Was die Schule sagt ist sowie so Mist
5. Wie Praxisanleitung? Kenn ich net.
6. Fragen kannst du später. Da habe ich nun mal gar keine Zeit für.
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Senioreneinrichtung / stationäre Pflege
Momabo

Momabo

Mitglied
Basis-Konto
20.02.2007
87730
tja, das ist ja alles schön und gut, eure Sätze, aber was macht ihr denn danach??? Ärgert ihr euch im Stillen oder laßt ihr die Sau raus oder was???

Hat jemand Ideen, wie man Kollegen in die Schranken weißt wenn sie sagen, das haben wir schon immer so gemacht warum soll ich es jetzt anders machen. Da geht mir immer der Gaul durch. Neulich sagte ich dann, es ist echt ein Wunder das der Mensch aufrecht gehen kann und das Rad erfunden hat. Wenn die immer so gedacht hätten wir ihr, wo wären wir dann jetzt. Und noch: Das einzig Beständige ist die Bewegung, Stillstand bedeutet Tod.
Da gucken sie dann schon etwas dumm aus der Wäsche...
lg Momabo
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Fernstudium Gesundheitsberater; mache bei dem Projekt "Sturzprävention im Altenheim" von der AOK mit.
W

Werktätiger

Mitglied
Basis-Konto
23.03.2006
26169
1. "Deine Ausbildungsideale kannst du hier vergessen."
1. Von meinen Ausbildungsidealen existieren nicht mehr viele, vielleicht irgendwo im Unterbewussten...:zorro:

2. "So pflegen, wie du das gelernt hast, können wir hier nicht."
2. Wo mir Zeit gelassen wird, pflege ich wie ein Gelernter, mit persönlich entwickelten updates :nono:("Das ist aber nicht STANDARD!!")

3. "Dreimal in der Nacht Mundpflege, das zahlt die Kasse nicht."
3. Ich mache Mundpflege, bis ich sicher bin, dass es anschließend dem Bewohner stundenlang gutgeht.:schlaf:

4. "Du wäscht drei in der Nacht, und trägst sie beim Tagdienst ein, damit der MDK nicht meckert."
4. Ich wasche drei in der Nacht, und trage sie beim Nachtdienst ein, damit der MDK oder die Heimaufsicht irgendwann mal meckert.:whistling

5. "Wenn der MDK dich fragt, ob du nachts wäscht, sagst du nein."
5. Wenn irgendwer von denen mich fragt, ob ich nachts wasche, sag ich ja. Ich handle auf Anweisung. (Herr Eichmann lässt grüßen...):ermm:

6. "Bei den Dementen ist das doch egal."
6. Was sagt man dazu? Da fällt mir immer nichts mehr ein. Diese Haltung habe ich bei mir auch schon registriert. :applaus:

7. "Nur Mitteldeutschen Rundfunk einstellen, da kommen die richtigen Schlager, das ist ihre Welt."
7. Bei mir hören sie manchmal Jazz, Bluegrass, Chopin...Bossanova...Jacques Brel...:thumbs:. - Stockhausen:spinner: erspar ich ihnen aber auch.
 
Qualifikation
Altenpfleger (exam.)
Fachgebiet
ich bin raus in die Rente
A

Altenpflegel

Aktives Mitglied
Basis-Konto
26.11.2006
50735
Hallo zusammen,

Hier meine Hitliste:

1. Sie müssen sich besser/ anders organisieren!
2. Zeit haben wir alle nicht; die müssen sie sich eben nehmen!
3. Sind Sie überfordert?

Gruß Altenpflegel
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Langzeit- Pflegeheim für körperbehinderte, junge Menschen; PA
F

Fraja

Mitglied
Basis-Konto
07.03.2007
42109
Ähm ein abslouter Lieblingssatz unserer Doc´s,wenn wir Quartalsende eine Verordnung für Ergotherapie haben wollen.

Das kann ich nicht mehr verschreiben,mein Budget ist ausgeschöpft,ich muss es aus eigener Tasche zahlen.:bae:
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Altenpflege/PAL
S

sawekikra

Neues Mitglied
Basis-Konto
10.04.2007
55116
Hallo,

mein absoluter Hasssatz ist:

....man müsste mal....:angry:

ja wer ist denn man? meistens ich. weil ich mich, warum auch immer, angesprochen fühle. Ich habe noch Verantwortung und schaue dabei nicht weg. da geht es mir manchmal wie klaus in einem seiner Beiträge, weiß nicht mehr genau wo.

Frei nach dem Satz:

....wer schreibt, der bleibt.....:bae:

Was hat mich eigentlich geritten PDL zu werden?!

ÜBrigens, gerade die Sätze:

....das haben wir immer so gemacht.... und .....das kann doch nicht gehen.....
höre ich meist von jungen Kollegen, komisch:blushing:
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
Hospiz
S

sawekikra

Neues Mitglied
Basis-Konto
10.04.2007
55116
Mir ist gerade noch etwas eingefallen.

eine kollegin sagte mal, dass sie auch mal mit Kindern spielen wolle und nicht immer nur pflegen.

meine damalige chefin sagte darauf, dass am Anfang die Berufswahl stand.

LG sawekikra
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
Hospiz
panik

panik

Aktives Mitglied
Basis-Konto
04.01.2007
67466
Hallo
Ich habe auch noch nen Satz,den ich nicht mehr hören kann:Bpsw.Schüler ist grad fertig mit seiner Arbeit,meine Frage:"Na alles erledigt,bist du soweit"? Schüler:"Ja."Ich : "und was ist damit? und jetzt mein verhasster Satz:

Das wollte ich gleich noch machen!!!

Gepeinigte Grüße von panik
 
Qualifikation
Krankenschwester, PDL
Fachgebiet
Seniorenheim
Weiterbildungen
*Ausbildung zur Krankenschwester
*Studium: Neuere und neueste Geschicht und Literaturwissenschaften
* Weiterbildung zur PDL 2009
D

dr.poops

Ich kriege zuviel, wenn sowas wie
"du, da musste mal nachspüren, was das mit dir macht!":spinner: gesagt wird.
Oder "ich denke, daß ist nicht meins, ne?" (fehlt als Frage nur noch "wem seins denn dann?")
Das ist dann viel geredet und nix gesagt. Schade,nech?
 
G

gerani

Neues Mitglied
Basis-Konto
19.05.2007
14469
mein Horrorsatz:

Theorie hat mit Praxis nichts zu tun :) oder das kannst Du doch gar nicht vergleichen...
 
Qualifikation
QMB
Fachgebiet
Heilerziehungspflege
resedoma

resedoma

Mitglied
Basis-Konto
03.01.2006
50000
Hallo Ihr Lieben,
habe alle diese *schrecklichen* Sätze schon gehört.:mad_2:
Und das von allen Alterskategorien.....von 14 Jahre bis 65 Jahre...:blink:
Mich stört eigentlich daran nur, dass es leider nicht zu Veränderungen kommt.
Bei uns kommt der Satz noch hinzu:
" Sei froh das du einen Job hast, und beschwer dich nicht immer über......"
Sagt aus: mach es wie die drei Affen, nichts hören, nichts sehen, nichts sagen...UND das nur um den Job zu behalten???:confused:
Viele Grüße resedoma:wink:
 
Qualifikation
Altenpflegerin, PA, WBL
Fachgebiet
Stationäre Altenpflege
Weiterbildungen
Tracheostomabeauftragte
Praxisanleitung, WBL
MrsZeropage

MrsZeropage

Neues Mitglied
Basis-Konto
12.07.2007
86807
Meine Hitliste:

3. " Ich komme gleich .... "
2. " Das mach ich dann noch .... "

und das Highlight - Aussage auf Platz 1....

1. " Warum immer ich ...."

Da könnt ich :sick:
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Nachtdienst
M

MiChung

.... das hatten wir schon, hat damals schon nicht geklappt.....

... es gibt eine Dienstanweisung (von Anno dazumal??!!Wo steht die?? Meist nicht mehr auffindbar oder längst revidiert..) die dagegen spricht....

sind meine Hass- Sätze

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

M
Guten Abend meine Lieben, ich bin Altenpflegeschülerin und stehe kurz vor den Examensprüfungen, auf die ich mich auch fleißig...
  • Erstellt von: misses_geriatric
5
Antworten
5
Aufrufe
547
P
A
Hallo zusammen! Hoffe, das ist das richtige Unterforum. Ich (exam. AP) fange ab nächsten Monat eine neue Stelle auf einer geriatrischen...
  • Erstellt von: ArcadeKid90
0
Antworten
0
Aufrufe
282
Zum neuesten Beitrag
ArcadeKid90
A
M
Hallo ihr Lieben, es lastet momentan vorallem die Unsicherheit auf mir, wie es bei mir beruflich weitergehen soll und ich brauche Rat...
  • Erstellt von: michelle_
0
Antworten
0
Aufrufe
553
M
M
Liebe Kolleginnen und Kollegen, seit 2015 arbeite ich in der Pflege. Mein altes Haus hat im Dezember 2018 Insolvenz angemeldet, sodass...
  • Erstellt von: Maham
1
Antworten
1
Aufrufe
984
Saxon