Sätze, die kein Mensch braucht ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Griesuh

Griesuh

Gesperrter Benutzeraccount
so, jetzt stehen WIR mal auf.
Jetzt nehmen WIR unsere Tabletten.
Jetzt trinken WIR mal ein Glas usw.


Grüße Griesuh
 
Qualifikation
Krankenpfleger/PDL/MDK Gutachter
Fachgebiet
Ambl. Pflegedienst
Sonnensturm

Sonnensturm

Aktives Mitglied
Basis-Konto
05.01.2006
63110
Qualifikation
Krankenschwester
D

David

Mitglied
Basis-Konto
19.01.2006
90403
...und alle anderen reden es ihm nach!?! Es ist nur immer wieder/öfter zu beobachten dass wir uns (Pflegende)gegenseitig ans Bein pinkeln! Hoffe ja mal dass du dir die Zeit genommen hast das Licht zu löschen!
Zeitmangel: Man sollte jedem die eigene Organisation und Gewissheit lassen, also auch dazu um arbeiten, die nicht als essentiell od. dringlich anzusehen sind evtl. zu verschieben oder ausfallen zu lassen (denke da an die "Mundpflege" ) klar wichtig aber nicht überlebenswichtig!
Entspannente Grüße
 
Qualifikation
Krankenpfleger (Fachweiterbildung A/I)
Fachgebiet
interdis. ITS
Monika58

Monika58

Aktives Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
26.09.2005
Bonn
...und alle anderen reden es ihm nach!?!
Wen oder was meinst Du damit?:confused: Worauf beziehst Du Dich?

Hoffe ja mal dass du dir die Zeit genommen hast das Licht zu löschen!
Kann es sein, dass Du die Pointe nicht geschnallt hast?

. Zeitmangel: Man sollte jedem die eigene Organisation und Gewissheit lassen, also auch dazu um arbeiten, die nicht als essentiell od. dringlich anzusehen sind evtl. zu verschieben oder ausfallen zu lassen (denke da an die "Mundpflege" ) klar wichtig aber nicht überlebenswichtig!
An der Stelle rennst Du bei mir offene Türen ein!
Das bedeutet aber auch, dass jeder bereit ist, Verantwortung für seine Prioritätenliste zu übernehmen. Dazu gehören auch Sätze wie: "lieber Doktor, die wichtigen Änderungen habe ich Dir heute Morgen mitgeteilt. Du kannst lesen, du kannst schreiben, mach Deine Visite bitte alleine, ich muss lagern/Mundpflege betreiben/ein wichtiges Mitarbeitergespräch führen".

Gruß
Monika
 
Qualifikation
Lehrerin für Pflegeberufe, Qualitätsmanagerin
Fachgebiet
Leiterin Fachseminar für Altenpflege
T

tecuilatl

Neues Mitglied
Basis-Konto
06.04.2004
60431
mein ABSOLUTER UNsatz:

"Es ist angedacht.........."
 
Qualifikation
Fachpfleger für Anaesthesie und Intensivmedizin
Fachgebiet
Anaesthesie
Monika58

Monika58

Aktives Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
26.09.2005
Bonn
Mir sträuben sich auch die Nackenhaare bei "Wo ich Sie gerade sehe ......"
 
Qualifikation
Lehrerin für Pflegeberufe, Qualitätsmanagerin
Fachgebiet
Leiterin Fachseminar für Altenpflege
cyberhex

cyberhex

Mitglied
Basis-Konto
08.02.2006
8041
die Galle auf Zimmer 107...

dachte mir, dieser Satz ist bereits Vergangenheit, leider hörte ich ihn erst unlängst wieder mal (das Organ und die Zimmernummer wurde von mir aufgrund des Datenschutzes geändert:wink: )
 
Qualifikation
Diplomierte Gesundheits-Krankenschwester
Fachgebiet
Risikomanagement
E

enno

Mitglied
Basis-Konto
20.02.2006
18236
erfolgreich wiederbelebt,versuche abgeschlossen,ab,in die langzeitpflege
negativ prognose,ohne kenntnis der "neuesten" (oft schon jahre zurückliegend)wissenschaftlichen erforschung(keine weiterbildung)
das habe ich so gelernt?bloß nicht etwas ändern,weiterbildung?
wer ließt,regelmäßig eine fachzeitschrift(die schwester der pfleger oder menschen)?
mfg monika
 
Qualifikation
z.z.sonderurlaub
Fachgebiet
pflege zu hause(angehörigen)
Barbara2

Barbara2

Mitglied
Basis-Konto
04.04.2006
69250
Toll finde ich es auch, wenn jemand auf berechtigte Kritik wie ein Kind :rolleyes: reagiert, mit den Worten:
- die hat das doch auch so gemacht
- das war ich nicht
- das hab ich nicht gemacht.

Oder Mitarbeiter, auf eine Anweisung hin::mad_2:
- dazu hab ich keine Bock!! Das mach ich nicht, das ist mir zu blöd.

Oder Vorgesetzte::w00t:
- das haben sie gefälligst so zu machen, wie ich es sage und keine Diskussion mehr.
- das ist mir egal, finden sie eine Lösung.

Schönen Sonntag noch
Barbara2
 
Qualifikation
Pflegedienstleitung
Fachgebiet
Ambulante Pflege
U

UlrichFürst

Viel mir gerade während eines anderen Threads ein:
"Der Pat. lässt sich nicht lagern, der dreht sich jedesmal auf die andere Seite, als ich ihn lege!"

Ulrich
 
B

Batz

Mitglied
Basis-Konto
15.05.2006
64625
Hallöle!:laughing:
Was ich immer wieder einen schönen Infarktgrund finde ist
- ich war das nicht
-das war schon so
-das waren die anderen
und nun der Satz den ich am meisten hasse:
verhalte dich ruhig, das gibt nur ärger!!!
Lg Batz:smile:
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Wachstation
M

Monika Bartz

Mitglied
Basis-Konto
02.02.2006
4020
Hallo @all!

:pinch: Wie wärs, wenn wir einmal die Sätze - von Ärzten gesprochen, hernehmen:

Wie geht es heute? - obwohl keiner die Antwort abwartet

Wird schon werden....

Schaun ma mal....

Da müssen sie Geduld haben.....

Da hab ich noch keinen Befund gesehen (obwohl der Befund in der Fieberkurve vorliegt und der Onkel Doc nur zu bequem ist, heute Abend darüber zu reden....)

Mir stellt es die Haare auf, wenn diese Floskeln benutzt werden:sick:
 
Qualifikation
Krankenschwester / Praxisanleiterin
Fachgebiet
Linz
Isis

Isis

Aktives Mitglied
Basis-Konto
16.05.2005
2
Ein Satz, den ich letztens zu hören bekam und von dem ich noch nicht weiß, ob ich darüber lachen oder weinen soll....
"Hmm, das ist eine sehr spezielle Frage...", gepaart mit einem sehr unsicheren Blick seitens des Mediziners.
(Hintergrund: Meine Schwester und ich fragten ganz gezielt nach der Dosierung einer Medikation unserer Mutter, und mit solch gezielten Fragen hat wohl keiner gerechnet.)
 
Qualifikation
Krankenschwester/Nachtwache
Fachgebiet
Altenpflegeheim
L

lounge

Mitglied
Basis-Konto
14.05.2005
02789
www.myspace.com
"Hier riecht`s nach Erde."
 
Qualifikation
Pflege, B.A.
Fachgebiet
Intensiv
M

Manu5959

Aktives Mitglied
Basis-Konto
19.10.2005
Rosenheim
Qualifikation
KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Leitung des Arbeitskreises zur Implementierung von Palliative care und des Hospizgedankens
Isis

Isis

Aktives Mitglied
Basis-Konto
16.05.2005
2
"Wer hat denn den Textmarker ins Bett gelegt???"
...sagte eine Ärztin bei der Visite, als sie einen Blick auf eine Patientin mit Leberversagen warf und sich dabei suuuperwitzig vorkam....:mad_2:
 
Qualifikation
Krankenschwester/Nachtwache
Fachgebiet
Altenpflegeheim
B

Batz

Mitglied
Basis-Konto
15.05.2006
64625
Unter jedem Frauenrock steckt ein kleiner Gonokok!:sick:
Das war ein Arzt der versuchte bei einer älteren dame seinen Charme spielen zu lassen.
dazu muß man sagen das besagter Arzt ein feingefühl wie eine Panzerfaust hat
Lg Batz:smile:
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Wachstation
L

lounge

Mitglied
Basis-Konto
14.05.2005
02789
www.myspace.com
:laughing: ich werf mich weg, des hab ich ja noch nie gehört....:laughing:

Grüßle Manu
Besagte Situation war allerdings weniger witzig.
Wir haben nämlich eine ältere Dame in der Notaufnahme "entgegengenommen", die halt präfinal war und die durchaus besorgten Angehörigen waren mit dabei und der Sani meinte das dann im Beisein der Angehörigen! Mal ganz davon abgesehen hat die präfinale Dame das ja auch noch gecheckt... :wassat:
Hab dann da durch die halbe ZNA geblökt: "Ha! Ha! Haaaa! Das ist mal sowas von witzig!" und alle haben mich völlig entgeistert angeguckt... Naja, mir wurst. :getlost:
 
Qualifikation
Pflege, B.A.
Fachgebiet
Intensiv
M

Manu5959

Aktives Mitglied
Basis-Konto
19.10.2005
Rosenheim
Hab dann da durch die halbe ZNA geblökt: "Ha! Ha! Haaaa! Das ist mal sowas von witzig!" und alle haben mich völlig entgeistert angeguckt... Naja, mir wurst. :getlost:
Hallo lounge,

super deine Reaktion, sehr couragiert!:thumbsup:
Ich mußte lachen, weil ich das noch nie gehört habe, und somit konnte ich mir auch net vorstellen, in welchem Zusammenhang man so etwas sagt!
Leider ist er überhaupt net lustig:cry: , sorry...

Grüßle Manu
 
Qualifikation
KS,PA,WBL,stellv. PDL, Pain Nurse, Pain Nurse, Pall. care
Fachgebiet
Altenheim
Weiterbildungen
Leitung des Arbeitskreises zur Implementierung von Palliative care und des Hospizgedankens
L

lounge

Mitglied
Basis-Konto
14.05.2005
02789
www.myspace.com
Ja, aus dem Zusammenhang gerissen könnte es tatsächlich auch komisch wirken. Aber genau deswegen habe ich die Situation ja besser nochmal erläutert...:wink:
 
Qualifikation
Pflege, B.A.
Fachgebiet
Intensiv
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

M
Guten Abend meine Lieben, ich bin Altenpflegeschülerin und stehe kurz vor den Examensprüfungen, auf die ich mich auch fleißig...
  • Erstellt von: misses_geriatric
5
Antworten
5
Aufrufe
553
P
A
Hallo zusammen! Hoffe, das ist das richtige Unterforum. Ich (exam. AP) fange ab nächsten Monat eine neue Stelle auf einer geriatrischen...
  • Erstellt von: ArcadeKid90
0
Antworten
0
Aufrufe
283
Zum neuesten Beitrag
ArcadeKid90
A
M
Hallo ihr Lieben, es lastet momentan vorallem die Unsicherheit auf mir, wie es bei mir beruflich weitergehen soll und ich brauche Rat...
  • Erstellt von: michelle_
0
Antworten
0
Aufrufe
559
M
M
Liebe Kolleginnen und Kollegen, seit 2015 arbeite ich in der Pflege. Mein altes Haus hat im Dezember 2018 Insolvenz angemeldet, sodass...
  • Erstellt von: Maham
1
Antworten
1
Aufrufe
985
Saxon