Sätze, die ich mag....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weissbrk

weissbrk

Unterstützer/in
Basis-Konto
07.03.2006
Münster
So als Ergänzung zu den "Sätzen, die die Welt nicht braucht" (davon gibts jede Menge)
"Kann ich Ihnen noch Fragen beantworten?"
"Um... Uhr habe ich Zeit, dann können wir das gemeinsam versuchen"
"Haben Sie das Gefühl, dass wir etwas falsch machen?" (freundlich und ehrlich gemeint)
"Das kann ich Ihnen nicht sagen, aber ich rufe... / frage... XY, wir melden uns bei Ihnen"
"Vielen Dank für die Auskunft"
"Sie haben sich sehr für mich bemüht, danke schön"
"Wie können wir Sie am besten unterstützen?"
"Das war eine klare Auskunft, danke"
Ihr merkt, das ist eher aus der Sicht eines Patienten, aber welche Sätze mögt Ihr?
 
Qualifikation
Verwaltung
Fachgebiet
privat
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Person
cyberhex

cyberhex

Mitglied
Basis-Konto
08.02.2006
8041
Liebe Weissbrk,

danke für deinen Beitrag, es tut mir gut, dass du als Angehörige solche Sätze gehört hast und sie uns hier zu Verfügung stellst. :thumbsup:

Für mich ist ein nettgemeintes Wort und ein freundliches Lächeln sehr viel Wert.

Mir gefällt auch:

Schön, dass Sie wieder da sind
Danke für ihre Mühe


Liebe Grüße
Elisabeth
 
Qualifikation
Diplomierte Gesundheits-Krankenschwester
Fachgebiet
Risikomanagement
Monika58

Monika58

Aktives Mitglied
Basis-Konto
26.09.2005
Bonn
Sätze, die mir bei meinen SchülerInnen gut gefallen sind
- "ich werde jetzt ...... machen, damit ......"
- "ich begleite Sie zum Bad" (statt "wir gehen jetzt duschen")
- "Haben Sie noch einen Wunsch?"
-
-
-

Selbstverständlichkeiten?? Schön wär's :sad:
 
Qualifikation
Lehrerin für Pflegeberufe, Qualitätsmanagerin
Fachgebiet
Leiterin Fachseminar für Altenpflege
U

UrgoTüll

Mitglied
Basis-Konto
02.06.2006
71287
...einen wunderschönen sonnigen Morgen, die Sonne lacht sie an zu aufstehen
...jetzt turnen wir ein bißchen
...klatschen sie mal in die Hände, das haben sie toll gemeistert
...wie wäre es ihnen denn lieber?
...können sie mich dabei unterstützen?
...wie kann ich ihnen helfen
...lassen sie sich Zeit, wir müssen nicht auf den Bus (auch wenns noch so eilt)

LG
 
Qualifikation
Altenpflegerin
Fachgebiet
Ambulant
Griesuh

Griesuh

Gesperrter Benutzeraccount
so, jetzt stehen WIR mal auf.
Jetzt nehmen WIR unsere Tabletten.
Jetzt trinken WIR mal ein Glas usw.

Grüße Griesuh

sorry, sollte unter Sätze die die Welt ....
 
Qualifikation
Krankenpfleger/PDL/MDK Gutachter
Fachgebiet
Ambl. Pflegedienst
L

Löwenherz

Mitglied
Basis-Konto
10.03.2006
63150
Sätze die ich mag:
unter KollegInnen/MitarbeiterInnen
- mit Ihnen arbeite ich gerne zusammen
- ich schätze ihre Ideen
- Sie sind sehr umsichtig und aufmerksam
- tut mir leid, daß ich neulich so aufbrausend war; es wäre schön wenn sie meine Entschuldigung annehmen
- danke für den Kaffee..
- ich zeig Ihnen das noch einmal in aller Ruhe, das klappt schon
.....

PatienInnen --> Personal
- wenn Sie kommen geht die Sonne auf
- danke, daß Sie mir zugehört haben
- dass Sie sich um mich Sorgen machen..damit fühle ich mich ernst genommen
- es war mir jetzt nicht so peinlich wie ich erst dachte
- ich hab schon lange nimmer so gelacht wie eben, Sie haben Humor
.....

nur so mal angedacht...es gibt sicherlich noch mehr bei genauerem Nachdenken ;-)

Lieben Gruß, Löwenherz
 
Qualifikation
Hygienefachkraft
Fachgebiet
Gesundheitszentrum
F

Fripi

Aktives Mitglied
Basis-Konto
02.08.2005
Ihr seid alle so... überlegt. Was ist aus dem guten alten

-"Du warst gut"

Geworden? oder was sagt man heute...

-"Hasse ma n Euro?"


Desweiteren freue ich mich auch immer über so sachen wie:

-"Du bist sooo süß!" ;)

Ähm ja, soweit erstmal meine lieblingssätze. To be continued...
 
Qualifikation
GUKP
Fachgebiet
Humanitäre Hilfe
Weiterbildungen
Algesiologische Fachassistenz
Monsti

Monsti

Mitglied
Basis-Konto
02.07.2005
6393
almgarten.info
Hihi,

da komme ich gerade von 10 Tagen KH zurück und bin entzückt, so etwas zu lesen. :eek:riginal:

Gestern abend wurde ich von der scheidenden Tagschwester gefragt, ob "wir" denn heute schon Stuhlgang hatten. Dabei stand in meiner Kurve in unübersehbarem fettem rot, dass ich ein endständiges Ileostoma habe. Besagte Schwester fragte mich das mittlerweile den 3. Tag. Mein genervter Kommentar dazu gestern nur: "Ich kenne mich bei Ihrem Stuhlgang nicht aus, aber meiner kommt zuverlässig ca. alle 30 sek." Daraufhin fiel's der jungen Lady wohl wieder ein, und sie kriegte einen hochroten Kopf. Dann aber der absolut dümmste Spruch: "Ja, aber trotzdem, kam heute schon etwas?" :thumbsup:

Schmunzelgrüßle von
Angie
 
Qualifikation
Lebenskünstlerin
Fachgebiet
Pflege mich überwiegend selbst (Psoriasispolyarthritis, Kurzdarmsyndrom, endständiges Ileostoma, Rektumamputation 2007, schwerer Verwachsungsbauch)
Weiterbildungen
Studium: Geographie und kath. Theologie (Lehramtsstudium für das Amt des Studienrats) - Abgeschlossenes Erstes Staatsexamen
weissbrk

weissbrk

Unterstützer/in
Basis-Konto
Themenstarter/in
07.03.2006
Münster
Qualifikation
Verwaltung
Fachgebiet
privat
weissbrk

weissbrk

Unterstützer/in
Basis-Konto
Themenstarter/in
07.03.2006
Münster
Qualifikation
Verwaltung
Fachgebiet
privat
Monsti

Monsti

Mitglied
Basis-Konto
02.07.2005
6393
almgarten.info
Hast schon Recht, passt nicht hierher. Trotzdem muss ich jetzt noch darüber schmunzeln. Übrigens wurde ich während der 1,5 Wochen im KH wirklich bestens versorgt, auch menschlich. Ich kann und möchte absolut nicht klagen.

Deshalb auch etwas Positives: Ich hatte meinen KH-Teddy mit ins Spital genommen. Dem hatte ich das Beinchen verbunden und ihn an eine Infusion gehängt. Die Infusion war ein Medikamenten-Stamperl, gefüllt mit Wasser und ein wenig Kamillosan, die Zuleitung der entplätterte Trieb einer Ackerwinde aus dem KH-Garten, der Infusionsständer ein Strohhalm.

Eine Schwester kam vorgestern ins Zimmer, sah das, strahlte und meinte: "Genau sowas sorgt dafür, dass ich meinen Beruf so sehr liebe! Ihr Patienten habt den herrlichsten Humor der Welt."

Liebe Grüße von
Angie
 
Qualifikation
Lebenskünstlerin
Fachgebiet
Pflege mich überwiegend selbst (Psoriasispolyarthritis, Kurzdarmsyndrom, endständiges Ileostoma, Rektumamputation 2007, schwerer Verwachsungsbauch)
Weiterbildungen
Studium: Geographie und kath. Theologie (Lehramtsstudium für das Amt des Studienrats) - Abgeschlossenes Erstes Staatsexamen
Barbara2

Barbara2

Mitglied
Basis-Konto
04.04.2006
69250
Lieblingssatz Nr.1:

Toll, das es sie gibt.

Schönen Sonntag noch
Barbara2
 
Qualifikation
Pflegedienstleitung
Fachgebiet
Ambulante Pflege
minchen

minchen

Mitglied
Basis-Konto
08.04.2006
63869
Hallo :laughing:


Ihr werdet jetzt bestimmt lachen:eek:riginal: Die schönste Begrüßung für mich ist zur Zeit diese : O meine g u t e Stiefmutter ist wieder da ......... von einer 83jähr., Bewohnerin , die so gerne möchte das ich ihre " Modder " wäre und dabei so strahlt, das einem ganz warm ums Herz wird .:eek:riginal:



Gruß minchen :wub:
 
Qualifikation
Krankenschwester/ PA/WBL, Pain-Nurse , WB Palliative care
Fachgebiet
Seniorenheim
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

C
Liebe Community, Wir sind ein Forscherteam an der Leuphana Universität in Lüneburg. Da extrem viele Pflegekräfte in ihrer täglichen...
  • Erstellt von: Care 4 Care
0
Antworten
0
Aufrufe
72
Zum neuesten Beitrag
Care 4 Care
C
L
Pflegefachkräfte/Assistierende/Hilfskräfte, die mit Aphasiepatienten arbeiten (oder Erfahrung damit gesammelt haben), aufgepasst...
  • Erstellt von: LindaSophia
0
Antworten
0
Aufrufe
116
Zum neuesten Beitrag
LindaSophia
L
robser
Hallo Liebe Leute, ich (m,28) hab seit einem Jahr meinen Abschluss in der Altenpflege als examinierte Fachkraft in der Tasche. Ich...
  • Erstellt von: robser
2
Antworten
2
Aufrufe
471
B
S
Liebe Teilnehmer:innen! Wir suchen Personen über 18 Jahren, die an einer kurzen Umfrage teilnehmen möchten, um die Wahrnehmung von...
  • Erstellt von: serendipitywool
0
Antworten
0
Aufrufe
114
Zum neuesten Beitrag
serendipitywool
S