Arbeitsrecht Ruhezeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bowielein

Aktives Mitglied
Basis-Konto
23.12.2008
Bonndorf
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Qualifikation
Intensivpfleger
Fachgebiet
Rottweil
Christian Kröhl

Christian Kröhl

Administrator
Teammitglied
25.06.2000
Die Ergebnisse liegen schon seit Jahren aus internationalen Untersuchungen vor. Natürlich sind sie auch in Deutschland bekannt, aber hier weigert man sich in allen Bereichen internationale Studienlagen anzuerkennen, solange keine rein deutschen Studien vorliegen. Die Begründung hierfür ist unisono: "Die bundesdeutschen Verhältnisse sind mit denen internationaler Studien nicht vergleichbar und daher auf diese nicht anwendbar." . Bis es dann zu einer nationalen Studie kommt, die Ergebnisse vorliegen und diese dann auch in entsprechende Umsetzungen mündet, vergehen in der Regel über 10 Jahre. Bis dahin sind die Betroffenen oftmals "müde" geworden, ausgeschieden, berentet, einfach nur desillusioniert und/oder frustriert - und haben resigniert.
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger für Anästhesie & Intensivpflege
Weiterbildungen
Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege
Studium
Gesundheits- und Sozialökonomie, Betriebswirtschaft (VWA)
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.