Information ausblenden
Tipp: Für registrierte Mitglieder ist das Forum (fast) vollständig werbefrei.

Rüsch trachealkanülen

  1. hallo.kann mir jemand mit seinen Erfahrungen mit Rüsch Kanülen weiterhelfen?
    Betreue ein Kind mit dieser Kanüle und finde sie einfach nur ätzend.Kanüle ist ja flexibel und die Feststellschraube löst sich ständig und die Kanüle muss mehrmals am Tag wieder reingeschoben werden.
    Warum gibte es solche Kanülen überhaupt noch, ist doch total gefährlich eigentlich für den Patienten zumindest wenn er mobil ist.
    Einmal hatten wir es sogar, das sie Kanüle auseinandergebrochen ist.
     
  2. Hallo georgie,

    erinnere mich das wir änhliche Probleme mit den alten Tracheoflex mit Schraubverschluss hatten - die neuen Modelle haben jetzt eine andere Halteplatte/Ring bei dem bei mir persönlich noch keine Schwierigkeiten aufgetreten sind...zugegebenermassen sind die wenigsten unserer Patienten auch mobil.

    Gruss,

    Windwaste
     
  3. Hallo georgie,

    betreust du das Kind im ambulanten BEreich ? Da würde ich Tracoe oder ähnliche Produkte empfehlen. DIe sind lt. LTOT länger verwendbar und haben bessere MAterialeigenschaften.

    Bei BEdarf kann ich Dir weitere Infos geben. Rüsch ist typisch für klinische Anwendungsgebiete. Ambulant eher :-(((
     
  4. hi MaRu. Das Problem ist, das wir das als Pflegedienst ja nicht entscheiden können.Neue Kanüle muss im Krankenhaus ausprobiert werden.Aber wir wollen es auf jeden Fall demnächst dort ansprechen und hoffen, das die kooperieren.
     
  5. Habt Ihr keinen festen Provider für die Trachealversorgung im Rahmen der Pauschale ? Wir regeln dies eigentlich immer mit unserer Expertin und den dazugehörenden Zulieferern auf (haus)ärztlivhe Verordnung. Im rankenhaus haben wir die Erfahrung gemacht, dass die meistens immer ihre "alten Rüsch" Produkte verwenden, eil nichts anderes bekannt ist. Ich kann die gerne einen Kontakt vermitteln für eine wirkliche Expertin für Kinder. Bei Wunsch einfach PM schreiben.
     
  6. wenn ich jetzt aufzählen würde, was in unserem pflegedienst noch so alles fehlt..sind grad mal 50 Mitarbeiter auf ca 10 Intensivkinder.
    aber ist echt lehrreich mal mitzubekommen, wie das woanders so alles organisiert ist.
     
  7. Wir haben auch das selbe Problem die Feststellschrauben lösen sich wir müssen TK neu Positioniern.
    Wir nehmen dann meistens eine Portex Blue Line funktioniert supi.

    Gruß
     
  8. Also ich habe in meiner Zeit in der ambulanten Pflege 3 Patienten mit Rüsch versorgt-mein längster Patient trägt nach 6 Jahren noch die Rüsch-jedoch in Ch.10,fand die ältere Version mit der Metallfeststellschraube besser-hatte nur einmal den Fall-dass diese so fest angezogen sein musste-dass sich ein Riss gebildet hat,mit der neuen Variante haben wir zur Zeit arge Probleme-diese Feststellschraube hält nicht obwohl Sie festgezogen ist-Kanüle rutscht nach jeder Mobilisation bis zu 1cm raus:(ich persöhnlich denke dass die Rüschkanüle sehr geeignet für aktivere Patienten ist-da Sie ja so schön flexibel sind,bei einer nicht sehr aktiven 4 Jährigen Patienten hatten wir auch die Blue Line Portex-mir persöhnlich tut es jedoch weh wenn wir Sie in BL gelagert haben-kann mir vorstellen dass das sehr unangenehm ist mit sowas unflexiblem:(Vorteile der Portex Blue Line waren-dass Sie speziell angepasst wurden und dann in der entsprechenden Länge geliefert wurden-nix mehr mit einstellen und festschrauben und so;)

    Gruß Denise
     
  • Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rüsch trachealkanülen“ in der Kategorie „Kinderintensivpflege“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit dem Jahr 2000 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit über 40.000 Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     
  • Hinweis: Sollte hier extremistisches oder fremdenfeindliches Gedankengut verbreitet oder der Tenor der Diskussion inakzeptabel werden, dann informiere uns bitte über den Button "Melden", den Du in jedem Beitrag findest. Vielen Dank!
    Die Seite wird geladen...

    Diese Seite empfehlen

    Besucher fanden diese Seite u.a. bei der Suche nach:

    1. rüsch tracheal

      ,
    2. ruesch kanülen

      ,
    3. rüsch trachealkanüle

      ,
    4. rüsch kanüle,
    5. rüsch trachealkanülen,
    6. flexible trachealkanüle warum,
    7. rüsch Tracheal kanüle,
    8. Rüsch Kanülen,
    9. vorteil fur tracheopflex,
    10. trachealkanüle rutscht raus