Richtlinien und Leitlinien in der Pflege

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lisbethche

Mitglied
Basis-Konto
16.01.2010
65553
Hallo,
ich bräuchte mal Eure Ratschläge zum Thema Richtlinien und Leitlinien.
Das Thema ist mir komplett unbekannt und nun muss ich mich im Rahmen der Erstellung unseres QM-Handbuches auch damit befassen. Wie und Wo kann ich mich dazu belesen? Habt Ihr in euren unternehmen eine spezielle Regelung zum Thema Richtlinien und Leitlinien und findet diese dann auch Anwendung und Beachtung?

Bin für jedes Feedback dankbar

LG Euer Lisbethche
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
ambulant
K

Kalimera

Unterstützer/in
Basis-Konto
17.01.2001
Hamburg
Qualifikation
Pflege
Fachgebiet
Krankenhaus
S

Surrogat

AW: Richtlinien und Leitlinien in der Pflege

Ich mag diesen link zur Homepage der BÄK, da hier die verschiedenen Begrifflichkeiten kurz und prägnant beschrieben werden:

http://bäk.de/page.asp?his=0.7

MfG,

Surrogat
 
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

N
Hallo zusammen, Ich bin 28 Jahre alt und seit 1 1/2 Jahren Pflegedienstleitung und stellvertretende Einrichtungsleitung in einer...
  • Erstellt von: Nine93
0
Antworten
0
Aufrufe
135
N
L
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, ich möchte meinen WBL Schein aus dem Ausbildungsjahr 2014 umschreiben lassen, zum PDL Schein...
  • Erstellt von: LarsS
2
Antworten
2
Aufrufe
305
N
R
Hi, ich bewerbe mich gerade als Pflegedienstleitung in einem Pflegeheim mit 160 Betten der Diakonie. Diese haben den AVR und ich würde...
  • Erstellt von: Ratlos2021
2
Antworten
2
Aufrufe
479
F
# Cube
Hallo zuasammen, ich überlege einen ambulanten Pflegedienst zu gründen, habe aber keine Vorstellung womit ich anfangen soll. Ich habe...
  • Erstellt von: # Cube
6
Antworten
6
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Daniela97877
Daniela97877