N

nattvakt

Mitglied
Basis-Konto
1
Stuttgart
0
Hallo zusammen,

bin hier im Forum ja schon eine ganze Weile unterwegs, zum Austausch bzw. Informieren.
Als ich vor einigen Jahren ein Forum suchte, wurde ich eigentlich nicht richtig fündig.
Ich arbeitete damals noch in einer Kinder und Jugendpsychiatrie im Stationsdienst.
Seit 6 Jahren bin ich nun aber in einem etwas anderen Bereich tätig, arbeite im Nachtdienst mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit sogenanntem Herausforderndem Verhalten, d.h. Psychische und Verhaltensstörungen, oft F 20-29, F 30-39, F 60-69, F 70-79, F 80-89 und F 90-98, aber auch in Kombination mit geistiger Behinderung.
Für dieses Klientel habe ich bisher noch kein Forum gefunden, in welchem ich mich noch besser austauschen kann. In den meisten anderen Foren sind Erzieher/ Bereich Kindergarten oder Heim.
Wobei mir die Bereiche Psychiatrische Pflege, QM, Rechtsfragen und sonstiges, zb. Hygiene, Pharmakologie u. Medikamente, Dokumentation etc. schon häufig halfen.
Vielleicht könnte man ja noch Bereiche im Forum dazunehmen, die auch ein bisschen mit meinem Klientel zutun haben, falls es noch weitere Kollegen gibt, welche sich evt dafür interessieren.
Von Beruf bin ich Heilerziehungspflegerin, was ja auch irgendwie nix halbes und nix ganzes mehr ist, wir ja, weil wohl vor etlichen Jahren so einiges versäumt wurde, 'nur' Fachkräfte sind...

liebe Grüße
 
Qualifikation
päd. Fachkraft
Fachgebiet
Kinder/Jugendliche
Weiterbildungen
Erlebnistherapie, Erlebnispädagogik
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.