Richten von Medikamenten

P

PTA-LD

Hallöle,
haben neu ein Altenheim, das wir beliefern; sprich wir richten für viele Leute und 3 Wochen. Bin nun verzweifelt auf der Suche nach Listen über hygroskopische und lichtempfindliche Arzneimittel/ Wirkstoffe. war bis jetzt aber nicht sehr ergiebig. Kann mir einer weiterhelfen? Wäre super
 
R

romana

Aktives Mitglied
Basis-Konto
5
Ostrach
0
Leider kann ich Dir Deine Frage nicht direkt beantworten, aber zur Frage der Lichtempfindlichkeit : Die Medis müssen doch sowieso in einem abgeschlossenen Schrank aufbewahrt werden, da spielt das doch keine Rolle.
Wenn die Medis verblistert werden, ist Luftfeuchtigkeit auch kein Problem.
Interessant find ich die Tatsache, dass Ihr für drei Wochen richtet !Wir dürfen nicht mal für zwei Tage richten, da das vom MDK beanstandet wird.

LG
Romana
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
QMB
Weiterbildungen
Bin Praxisanleiterin und MAV
Weiterbildung Stationsleitung mit Zusatzqualif. QMB
S

smily

Mitglied
Basis-Konto
2
91056
0
Hallo,

mir ist keine von Dir gesuchte Liste bekannt. Leider ist es ziemlich schwierig, für uns Pflegende wichtige Infos zu verschiedenen Themen zu finden.

Die einzige aktuelle Liste der gängigen Medikamente und Wirkstoffe findest Du unter:
www.pharmatrix.de
allerdings brauchst Du dafür einen registrierten Zugang (was einige Tage dauert) und ob Du das findest, was Du suchst, kann ich nicht garantieren:wink:

Liebe Grüße, smily
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Neurologie / Pflege
P

PTA-LD

Hab mich da mal eingeloggt, Leider nix. Aber die Seite kann man bestimmt gut mal für was anderes noch brauchen. Werde sie mir mal merken
 
R

rebecca 2

Mitglied
Basis-Konto
0
71093
0
Ist die Nutzung der Seite kostenlos oder fällt dabei eine Gebühr an?
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Chirurgie
S

smily

Mitglied
Basis-Konto
2
91056
0
Hallo,

die Seite ist nach dem erfolgten Freischalten kostenlos zu nutzen, es fallen auch sonst keine Kosten an. Für die Freischaltung muß man per Post,Fax oder Mail einen Nachweis an den Betreiber schicken, daß man einer zugangsberechtigten Berufsgruppe angehört- z.B. eine Ernennungsurkunde, Zeugnis oder ähnliches.
Das Freischalten dauert dann ein paar Tage, weil die Daten überprüft werden.

Liebe Grüße, smily
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Neurologie / Pflege
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.