Kinder Replogle Sonde

F

freddy20020

Mitglied
Basis-Konto
24.10.2006
67308
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich tue mich gerade ein bißchen schwer mit dem Finden von "Gebrauchsanweisungen" bzw. der Funktionsweise einer Replogle Sonde.
Bei Neugeborenen mit einer Ösophagusatresie wird die verwendet, nur hab ich die selber im Alltag noch nie verwendet. Alternativ kann man auch eine großlumige Magensonde nehmen, aber das interessiert mich gerade nicht.
Mir geht es um die o.g. Sonde. Bilder gibt es auch im Netz. Die brauche ich auch nicht.
Sehe ich das richtig, dass an der Replogle--Sonde das größere und dickere Lumen zum Absaugen von Sekret ist und aus dem kleineren, dünneren Lumen kann zusätzliche Luft entweichen?
Ich freue mich über Antworten!
Besten Dank
Freddy
 
Qualifikation
Fachkinderkrankenschwester
Fachgebiet
neonatologische Intensivstation

Verwandte Forenthemen

W
Hi, ich bitte um rat, bin gerade ein wenig verzweifelt. Ich hatte über das letzte Wochenende 4 Nachtdienst und kann seit dem nicht mehr...
  • Erstellt von: Wacken11
4
Antworten
4
Aufrufe
2K
M
ghetti26
Hallo, Ich habe Mal eine Frage: Wie steht ihr zur Anwendung eines Warm Touch wenn der Patient Katecholamine laufen hat. Mir ist die...
  • Erstellt von: ghetti26
4
Antworten
4
Aufrufe
1K
A
S
Hallo zusammen , im Rahmen meiner Forschungsarbeit habe ich drei verschiedene Konzepte erstellt, die zeigen, wie die Zukunft des...
  • Erstellt von: sijuki
0
Antworten
0
Aufrufe
398
S
McMiller
Hey liebe Kollegen und Kolleginnen der Notfallmedizin :) Ich würde euch gerne mein kompaktes Video zum Schock-Syndrom/Schock-Spirale...
  • Erstellt von: McMiller
0
Antworten
0
Aufrufe
470
McMiller