Reinigungsschaum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

spasti_29

Neues Mitglied
Basis-Konto
09.04.2016
Ulm
Hallo,

ich hatte das THema schonmal angeschnitten, jetzt wollte ich es nochmal auf den Tisch bringen.

Ich benutze ja auch Pflegeschaum für die Reinigung nach dem großen Geschäft. Wie geht ihr da vor? Sprüht ihr den Schaum gleich aufs Gesäß oder erst aufs Tuch und dann damit an den Allerwertesten?

Ich habe jetzt auch einen Assistenten,, der mir hilft - was würdet ihr im raten? Sorry für die Frragen, aber ich würd mich über Tips sehr freuen!
 
Qualifikation
Assistenznehmer
W

Willy_Wuff

Aktives Mitglied
Basis-Konto
01.12.2005
Deggendorf
Vielleicht eine Dumme gegenfrage ....... ( Wir benutzen diesen Reinigungsschaum schon lange nimmer, und ich habe für mich die Erfahrung gemacht das eine Reinigung mit feuchtem Tuch bedeutend effektiver ist, es sei denn der Kot ist angetrocknet, und dann denke ich das einfache Seife da doch effektiver ist,zumindest der Schaum den ich kenne, der hatte nur den Sinn den Kot weiträumig zu verteilen, meißt auch Hautfreundlicher, da es immer mehr Menschen gibt die auf den Dauerbeschuss mit Chemikalien empfindlich reagieren. )
Aber wo ist jetzt effektiv der Unterschied ob ich das Zeuch auf die Haut Sprühe , oder auf nen Tuch und dann auf die Haut bringe ?
Wenn man es Direkt aufsprüht dürfte sich die Chemie besser in der Analfalte verteilen.
Aber wie gesagt, ich habe für mich die Erfahrung gemacht das einfache Seife und nen feuchter Lappen sehr viel effektiver sind als dieser Reinigungsschaum.
Mit feuchten Tüchern grob vorreinigen und ggf. sogar mit nassen Tüchern, damit möglicherweise angetrocknete Stuhlgang-ränder eingeweicht werden, dann braucht man nicht unnötig auf der Haut "Rummrubbeln".
Mit Seife Nachreinigen, trocken wischen, Büschen Hautpflege hinterher und gut ist :)
(Bevor noch jemand fragt :) Selbstverständlich die Seife mit nem feuchten Lappen vorher entfernen :) )

Und nein, das ist nicht kompliziert :)
Ich brauche eh feuchte ein-weglappen.
also mache ich mir zwei kleine Stapel, auf einen stapel mache ich mir etwas flüssige Seife klappe ihn zusammen halte ihn unter Wasser, wringe ihn aus, dann habe ich wunderfeine mit Seife getränkte feuchte Lappen. die anderen so nass machen und Patienten Putzen, Handtuch Hautpflegemittel und alles ist da was das Pflegerleben glücklich macht :)
 
Qualifikation
Fachpfleger für Intensiv Medizin
Fachgebiet
IMC
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalimera
R

resigniert

Aktives Mitglied
Basis-Konto
03.01.2013
Münster
@Willy_Wuff ,
aber für den User @spasti_29 war es noch nie einfach. Es dürfte der 3. oder 4. Schaumfaden sein
 
Qualifikation
GuK
Fachgebiet
Intern
W

Willy_Wuff

Aktives Mitglied
Basis-Konto
01.12.2005
Deggendorf
Aber ist doch schön, wenn es noch Menschen gibt die sich mit den wirklich wichtigen Problemen in der Pflege so intensiv befassen ;)
 
Qualifikation
Fachpfleger für Intensiv Medizin
Fachgebiet
IMC
W

Willy_Wuff

Aktives Mitglied
Basis-Konto
01.12.2005
Deggendorf
und vor allem, wenn ihm das Posting so wichtig ist, das er es 3x rein setzt und nicht 1x drauf antwortet :)
 
Qualifikation
Fachpfleger für Intensiv Medizin
Fachgebiet
IMC
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

N
  • Gesperrt
Hallo, ich frage hier für einen Freund von mir, er ist u.a. starker Spastiker und es fällt ihm deshalb schwer sich nach dem großen...
  • Erstellt von: Nomis
10
Antworten
10
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de