Reinigung der Waschschüssel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AnjaM.

Neues Mitglied
Basis-Konto
29.03.2005
66687
:rolleyes: Hallo
habe mir schon oft ein Tip im Pflegeboard geholt, und habe jetzt selbst mal eine Frage.Wie handhabt ihr die Reinigung der Waschschüssel nach der Pflege?Wischt ihr diese nur aus oder desinfiziert ihr die Schüssel nach der Pflege, zum Beispiel mit Terralin oder etwas anderem?Mache mir so meine Gedanken, wenn man die Brühe wegkippt, und am nächsten Tag im Gesicht wieder beginnt.Scheine da aber irgendwie auf Neuland zu stoßen....Kann es nicht sein, das die E-colis am Waschschüsselrand für manche Augeninfektion verantwortlich sind??
Viele Grüße
Anja
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Häusl.Pflege
C

chriziko

Mitglied
Basis-Konto
16.01.2001
München
wir nehmen ein kombiniertes reinigungs- und desinfektionsmittel, das spart einen arbeitsgang: witty wt-4, falls das jemandem was sagt.
 
Qualifikation
altenpfleger / neuerdings PDL
Fachgebiet
wohnungslosenhilfe
H

highfive

Mitglied
Basis-Konto
31.07.2005
52156
Während meiner ambulanten Zeit haben wir immer Essig von den Patienten benutzt.:whistling Besser als nix.
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
-
U

UlrichFürst

Also wir machen das hier (Klinik) mit einer "Meiko-Spüle" was letztlich einer Sterilisation gleich kommt, wenn ich unsere Hygien-Abteilung da richtig verstanden habe. Natürlich nur solange bis ich das Ding wieder raushole :wink:

Ulrich
 
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

B
Hallo liebe Teilnehmer des Forums. Ich kann mit denken, dass dies ein Thema ist, dass einige beschäftigt. Aktuell interessiert es...
  • Erstellt von: BlahBlub
2
Antworten
2
Aufrufe
196
C
K
Hallo, nun wie ich voriges Jahr schon einmal geschrieben habe, wurde das Pflegebett für meine Mutter von der Pflegekasse abgelehnt. Mit...
  • Erstellt von: Karl54
1
Antworten
1
Aufrufe
254
P
C
Hallo. Meine Tochter hat im Oktober diesen Jahres den PG 3 bekommen, somit ja auch die Pflicht zu einem halbjährlichen...
  • Erstellt von: Coriami2016
7
Antworten
7
Aufrufe
449
Zum neuesten Beitrag
Coriami2016
C
JoBo420
Hallo liebe Leute :) Ich bin Jona und 23 Jahre alt und Exam. Krankenpfleger. Ich bin Grade dabei einen eigenen ambulanten Pflegedienst...
  • Erstellt von: JoBo420
2
Antworten
2
Aufrufe
724
JoBo420