Referat "ambulante Pflegedienste"

L

lounge

Mitglied
Basis-Konto
Oh, das klingt aber ganz schön deprimiert...

Aber so unterschiedlich kann es scheinbar zugehen in der ambulanten Pflege. :wassat:
 
Qualifikation
Pflege, B.A.
Fachgebiet
Intensiv
M

Marion Pinkhaus

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
48147
0
Hallo, aber das wollte ich damit nicht ausdrücken. Ich finde die Arbeit im ambulanten Bereich, zu mindest in dem Bereich wo ich tätig bin, überhaupt nicht deprimierend.
Dazu fällt mir grade ein Spruch ein:
Der Pessimist sieht Schwierigkeiten bei jeder Gelegenheit
Der Optimist sieht Gelegenheiten bei jeder Schwierigkeit
Schöne Grüße marion
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
ambulante Pflege
L

lounge

Mitglied
Basis-Konto
@Marion: Nein, ich meinte den Kommentar von stern3007.

Diesen Teil hier:
Man laugt auf die Dauer aus und ehrenamtliche Einsätze habe ich mittlerweile aus "meinem Programm" gestrichen, weil ich meine Freizeit zum Abschalten brauche.

Es ist schade, aber die Zukunft wird noch schlimmer werden unter dem zunehmenden Kostendruck. Ein Großteil wird auf unseren Köpfen ausgetragen.
Alles andere klang überhaupt nicht deprimiert; ganz im Gegenteil. :eek:riginal:
 
Qualifikation
Pflege, B.A.
Fachgebiet
Intensiv
M

Marion Pinkhaus

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
48147
0
Das freut mich, möchte noch hinzufügen, dass ich auch mal weniger mache und dann auch mal mehr. Je nach Vermögen und Lust und Laune. Vom Typ her bin ich ein Mensch, der lieber freiwillig aus eigenem Entschluß Aufgaben übernimmt, als das ich sie vorgeschieben bekomme. Mit dieser Taktik habe ich mir einen Vertrauensbonus angelegt, sowohl bei meinen Kunden, als auch bei meinen Kollegen+Arbeitgebern. Wenn ich dann mal Nein sage, wird das auch immer problemlos akzeptiert. Außerdem bin ich in der Lage meinen eventuellen Unmut über bestimmte Situationen direkt an den Mann/Frau zu bringen. Mein Motto: ruhig, leise und freundlich kann man allen alles sagen. Wertfrei, erwartungsfrei, aber nicht kritiklos.ALso, ich übe mich ständig diesem Motto gerecht zu werden. Gruß marion
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
ambulante Pflege
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.