Rechtsfrage PDL BWL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

luna2000

Neues Mitglied
Basis-Konto
11.03.2014
14913
Hallo,
ich mache gerade eine WB zur PDL .

Kann mir jemand folgende zwei Fragen beantworten, bei denen ich mich unsicher fühle :

1.) Die Pflegeeinrichtung rechnet die erbrachten Pflegeleistungen ab,
mit wem?

a. mit Pflegekasse in voller Höhe, Beträge die über der Höhe der Leistungspauschale liegen, stellt die Pflegekasse dem Sozialhilfeträger
in Rechnung.
b. bis zur höhe der Leistungspauschale in der gesetztlichen Pflegeversicherung, direkt mit der Pflegekasse ab.

c. in voller höhe mit dem Pflegebedürftigen ab, der sich das Geld vom Sozialhilfeträger erstatten lässt.


2.) Werden Kosten für Pflegeleistungen auch von der Bundesagentur für Arbeit übernommen?


Danke schon mal

Luna
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
intensiv
Morbus Bahlsen

Morbus Bahlsen

Unterstützer/in
Basis-Konto
25.11.2011
Leipzig
AW: Rechtsfrage PDL BWL

Da muss man nur ordentlich googeln oder in seinen Unterrichtsmateriealien nachlesen, dann findet man die Antwort sehr schnell.
Ich frage mich immer wieder warum jemand eine PDL Ausbildung macht, wenn er nicht in der Lage und Willens ist, sich mit der Materie zu befassen.
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
Heimbeatmung
Weiterbildungen
Krisenintervention, Ernährungsberatung, PDL, Mentor, Pflegeexperte außerklinische Intensivpflege
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

F
Hallo allerseits, ich schreibe aktuell meine Abschlussarbeit zum Thema: Humor der Führungskraft in der Pflege und würde mich sehr über...
  • Erstellt von: FiruzeN
0
Antworten
0
Aufrufe
144
F
A
Hallo, wir haben einen ambulanten Pflegedienst eröffnet, nun stehen wir vor einer großen Frage. Weder die von mir eingestellte PDL...
  • Erstellt von: ambpdkranz
0
Antworten
0
Aufrufe
403
A
Morbus Bahlsen
Hallo zusammen. Unsere Obersten haben für unsere Tagespflegen einen Gesamtversorgungsvertrag abgeschlossen. Der Vorteil für die Firma...
  • Erstellt von: Morbus Bahlsen
0
Antworten
0
Aufrufe
323
Zum neuesten Beitrag
Morbus Bahlsen
Morbus Bahlsen
Pflege Team Becker
Hallo zusammen, bin in der Gründungsphase eines amb. Pflegedienstes und habe eine Frage zu den Investitionskosten und ob ich diese auf...
  • Erstellt von: Pflege Team Becker
1
Antworten
1
Aufrufe
452
A