Rechtsform Gründung ambulanter Pflegedienst

A

anja051078

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
10319
0
Hallo!
Ich mache gerade eine Weiterbildung zur PDL und hab da folgende Aufgabe auf´s Auge gedrückt bekommen...
Ich soll mich mit den "Rechtsformen und deren Bewertung bei der Gründung eines Pflegedienstes" auseinandersetzen. Dabei soll auch die inhaltliche Erschließung aus der Leitungsebene aufgezeigt werden.
Nun gibt es ja etliche Möglichkeiten der Rechtsform.
Kann mir jemand von Euch vielleicht weiterhelfen?
Welche Rechtsformen sind denn am sinnvollsten und welche Rolle spielt das dann für mich als Pflegedienstleitung?
Vielen Dank und bis denne
Liebe Grüße Anja
 
Qualifikation
Kinderkrankenschwester
Fachgebiet
Arztpraxis
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen