Haftungsrecht Rechtliche Folgen beim Fehlhandeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elster

Neues Mitglied
Basis-Konto
01.05.2006
06132
Da ich in Rechtskunde eine Frage auf bekommen hab, wollte ich mich an euch wenden.

Eine Krankenschwester verwechselt unabsichtlich 2 Ampullen, ein Patient erleidet dadurch schwere organische Schäden. Welche rechtlichen Folgen kommen auf die Krankenschwester zu?

Ich danke im voraus auf eure Antworten.
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Altenpflegeheim
E

Elster

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
01.05.2006
06132
Ich danke für die schnelle Antwort.
 
Qualifikation
Altenpfleger
Fachgebiet
Altenpflegeheim
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

D
Folgende Problematik in einem Pflegeheim. Patientin zeigt starke eigen- und Fremdgefährdung, wird schon Medikamentös Sediert Quetiapin...
  • Erstellt von: DarkSephiroth
3
Antworten
3
Aufrufe
162
Zum neuesten Beitrag
Morbus Bahlsen
Morbus Bahlsen
P
Hallo in die Runde, liebe Forenmitglieder, nach einem Abteilungswechsel innerhalb unserer Klinik, bin ich auch das erste mal mit dem...
  • Erstellt von: Peltierchen
6
Antworten
6
Aufrufe
454
Zum neuesten Beitrag
Peltierchen
P
S
Hallo ihr Lieben! Ich (Pflegeassistentin) und mein Kollege (Fachkraft) stellen uns seit ein paar Wochen einige Fragen, auf die wir aber...
  • Erstellt von: Schnafti
4
Antworten
4
Aufrufe
377
W
M
Hallo, aufgrund des Personalmangels hat sich folgende Szenerie letztens bei uns in der Einrichtung abgespielt. Es war am Wochenende...
  • Erstellt von: mojo86
6
Antworten
6
Aufrufe
744
L