
Christian Kröhl
Administrator
Teammitglied
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Liebe Mitglieder und Kolleg/innen,
liebe Besucher,
auf Grund aktueller Vorfälle und Erfahrungsberichte - im Zuge entsprechender Diskussionen in der facebook-Gruppe "Außerklinische Intensivpflege und Heimbeatmung" - veröffentlichen wir heute nachfolgende Recherche-Meldung und bitten um eure Mithilfe:
Sicherheitshinweis
Wer als Mitarbeiter/in des o.g. Dienstes die unternehmenseigene App MIPmobile (MIPmobile – Android-Apps auf Google Play) auf seinem Smartphone installiert hat oder hatte, sollte zur Kontaktaufnahme mit uns keinesfalls (!) dieses Endgerät verwenden.
Solltet ihr uns über ein mit dieser App ausgestattes Gerät anrufen besteht die Vermutung, dass dies u.U. nachvollzogen & bekannt werden kann. Verwendet dann bitte ein anderes Endgerät oder sendet uns einfach eine E-Mail an die o.a. Mailadresse.
Kunden, die eigene einschlägige Erfahrungen mit dem genannten Unternehmen gemacht haben, sind selbstverständlich ebenfalls herzlich eingeladen sich hierzu mit uns in Verbindung zu setzen.
Nachtrag:
In der Zwischenzeit wurde die App durch den Anbieter überarbeitet. Dieser versichert, dass eine Einsichtnahme in die auf den Geräten der Inhaber vorhandenen Daten nicht erfolge und auch nicht möglich sei. In wie weit diese Aussage zutrifft, konnte diesseits noch nicht abschließend überprüft werden.
Das Teilen des Beitrags ist natürlich erlaubt & erwünscht.
Herzliche Grüße,
Christian Kröhl
liebe Besucher,
auf Grund aktueller Vorfälle und Erfahrungsberichte - im Zuge entsprechender Diskussionen in der facebook-Gruppe "Außerklinische Intensivpflege und Heimbeatmung" - veröffentlichen wir heute nachfolgende Recherche-Meldung und bitten um eure Mithilfe:
Sicherheitshinweis
Wer als Mitarbeiter/in des o.g. Dienstes die unternehmenseigene App MIPmobile (MIPmobile – Android-Apps auf Google Play) auf seinem Smartphone installiert hat oder hatte, sollte zur Kontaktaufnahme mit uns keinesfalls (!) dieses Endgerät verwenden.
Solltet ihr uns über ein mit dieser App ausgestattes Gerät anrufen besteht die Vermutung, dass dies u.U. nachvollzogen & bekannt werden kann. Verwendet dann bitte ein anderes Endgerät oder sendet uns einfach eine E-Mail an die o.a. Mailadresse.
Kunden, die eigene einschlägige Erfahrungen mit dem genannten Unternehmen gemacht haben, sind selbstverständlich ebenfalls herzlich eingeladen sich hierzu mit uns in Verbindung zu setzen.
Nachtrag:
In der Zwischenzeit wurde die App durch den Anbieter überarbeitet. Dieser versichert, dass eine Einsichtnahme in die auf den Geräten der Inhaber vorhandenen Daten nicht erfolge und auch nicht möglich sei. In wie weit diese Aussage zutrifft, konnte diesseits noch nicht abschließend überprüft werden.
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Herzliche Grüße,
Christian Kröhl
- Qualifikation
- Fachkrankenpfleger für Anästhesie & Intensivpflege
- Weiterbildungen
- Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege
- Studium
- Gesundheits- und Sozialökonomie, Betriebswirtschaft (VWA)