Atmung & Beatmung Ramsay oder RASS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

borstelmartin

Mitglied
Basis-Konto
11.06.2007
Kinderkrankenpflege
Ich weiss, das das Thema Scores zur Beurteilung der Sedierungstiefe schon diskutiert wurde. Leider ist das entsprechende Thema aber geschlossen, deshalb hier noch mal neu:

Wer nutzt von euch was? Wie ist das praktische Vorgehen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Mit dem Ramsay score habe ich schon gearbeitet, allerdings hatten die meisten nicht wirklich verstanden wozu das gut sein soll. Dem entsprechend hat es auch nicht geklappt, obwohl ich Ramsay recht einfach finde.

Mit dem RASS lassen sich scheinbar auch nicht sedierte Patienten beschreiben. Hilft das? Oder verwirrt das eher?

Freu mich auf eure Statements :eek:riginal:
 
Qualifikation
Krankenpfleger/ Kinderkrankenschwester
Fachgebiet
Med.Intensiv & Amb. Kinderintensivpflege
Weiterbildungen
Standardgruppe
HBR69

HBR69

Aktives Mitglied
Basis-Konto
05.10.2000
58644
Hi borstelmartin,

wir arbeiten seit Jahren schon mit dem Ramsay Score und kommen super damit zurecht. Ich versuche gerade einige meiner Kollegen davon zu überzeugen, dass die Sedierungstiefe bei 60% unserer Patienten deutlich zu tief ist (R4-5). Mit dem Ramsay Score in Verbindung mit dem SESAM Schema ist das Handhaben von Sedierungen eine wunderbare Sache.

Gruß
Heike

RASS sagt mir jetzt nicht viel. Habe aber mal einen Link aus Google mitgebracht für alle denen es ähnlich geht wie mir.

http://www.dgai.de/downloads/Leitlinie-Analgosedierung.pdf
 
Qualifikation
Fachkrankenschwester I/A, freie Dozentin
Fachgebiet
Lungenfachklinik Intensivstation, Stationsleitung
Weiterbildungen
Mitgliedschaft bei der DGF
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

G
Wer kann mir Facharbeit schicken, habe Blockade zum Anreiz Thema ist mir egal
  • Erstellt von: Güzelsu
0
Antworten
0
Aufrufe
106
G
P
Hallo Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit zum Thema CIRS in der Intensivpflege. Dafür befrage ich Pflegekräfte auf...
  • Erstellt von: Patsche1
1
Antworten
1
Aufrufe
600
Tiggy
H
Guten Tag liebe Community, ich bin seit eben neu hier, da ich nicht weiter weis. Ich befinde mich im zweiten Jahr der Fachweiterbildung...
  • Erstellt von: hendrik_altmann
2
Antworten
2
Aufrufe
1K
L
Y
Guten Tag. TRACHEA Sekretproben Set - wo kann ich eine ausfürliche Beschreibung finden, wie richtig diese Massnahme durchgerfürt werden...
  • Erstellt von: yanl1959
0
Antworten
0
Aufrufe
350
Y