QMB im Heim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Isa2008

Mitglied
Basis-Konto
24.07.2009
37127
Hallo,

mir wurde eine Stelle als ausschließlich QMB im Heim angeboten. Derzeit bin ich als Stellv. PDL im ambulanten Dienst tätig.
Die Stelle würde mich schon sehr interessieren, da ich jetzt auch überwiegend QM mache.
Hat jemand Erfahrung mit solch einer Stelle? Freue mich über Berichte.
 
Qualifikation
stellv. Pflegedienstleitung
Fachgebiet
Südniedersachsen
P

polyu

Mitglied
Basis-Konto
29.10.2008
63457
AW: QMB im Heim

Hallo Isa,

ich selbst mache in VZ nur QM und kann dir raten,... probiere es aus.
Ich war zuvor Pflegedienstleitung, war ich auch sehr gerne!
Es ist aber kein Vergleich zu dem Aufgabengebiet des QM.
Wenn du etwas konkretes wissen möchtest, gerne.

LG Gloria
 
Qualifikation
QMB
Fachgebiet
stat.altenpflege
I

Isa2008

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
24.07.2009
37127
AW: QMB im Heim

Hallo Polyu,

mein Hauptproblem ist, das mir eine Vollzeitstelle, aber mind. 30 Std. angeboten wurde. Ich kann aber aus privaten Gründen höchstens 25 Std. leisten. Der HL meint, mit diesem Stellenanteil würde ich die Arbeit nicht schaffen.
Ich würde auch gern noch wissen, wie der Stundenlohn so ist.
 
Qualifikation
stellv. Pflegedienstleitung
Fachgebiet
Südniedersachsen
P

polyu

Mitglied
Basis-Konto
29.10.2008
63457
AW: QMB im Heim

Sorry, habe nicht gesehen,dass du auf den Beitrag geantwortet hast.
Min.30 std. Kann sein, ....Größe der Einrichtung- Bw Zahl.
Wieviel MA?? Wie oft musst du coachen/FB halten...Qualitätszirkel halten. Gibt es ein QMH? Aufgaben sind sehr umfangreich.
Das Gehalt richtet sich ebenfalls nach den Aufgaben,Träger,Tarif...Berufsausbildung. Bist du bereits Qmb, Oder musst du noch die WB machen.
Grüsse und meld dich mal, ....würde mich interessieren.
 
Qualifikation
QMB
Fachgebiet
stat.altenpflege
P

Pseudo

AW: QMB im Heim

Wie oft man coachen/FB/Q-Zirkel halten muss ergibt sich doch erst aus dem Ist/Soll Abgleich und der zu Verfügung stehenden personellen Ressourcen usw.. Kann man von außen gar nicht sehen! Relevant wäre vorab wirklich zu erfahren in wie Weit ein bestehendes QM System implementiert (QMH...) ist und ob zukunfitge Zertifizierungen etc. geplant sind.
 
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

P
Hallo ist hier jemand der den QB Schein schon hat mit einer Hausarbeit?
  • Erstellt von: Phia
0
Antworten
0
Aufrufe
98
P
A
Guten Morgen, hat jemand bei seinem Träger die Möglichkeit geschaffen bereits im Heimvertrag eine Klausel einzufügen die die...
  • Erstellt von: AlexaH.
2
Antworten
2
Aufrufe
275
A
M
Ich suche Personen welche in diesem Bereich arbeiten, ich würde gern einen Austausch starten. Ich werde ab Oktober neu als QMB/Hygiene...
  • Erstellt von: MagicMandy
2
Antworten
2
Aufrufe
537
Zum neuesten Beitrag
MO Audit GmbH
MO Audit GmbH
F
Hallo zusammen, treten bei Euch auch Probleme mit der Dateneingabe auf? Wir können keine Impfmeldungen für unsere ambulanten...
  • Erstellt von: Flybee
0
Antworten
0
Aufrufe
659
F