AW: QM Systeme Forensik
Hallo,
konntest du zwischenzeitlich eine Antwort zu deiner Frage erhalten? Im Detail kenn ich dein "Problem" nicht, aber vielleicht kann ich dir dennoch helfen.
Als erstes sollte dir bewusst sein, welche Prozesse in deiner Einrichtung vorhanden sind - unterteilt in Leistungs-, Unterstützungs- und Führungsprozesse. All die (Leistungs)Prozesse, wo entsprechendes Fachwissen benötigt wird und es Leitlinien von einer Fachgesellschaft gibt, kannst du erstmal zur Seite legen. Viel schwieriger ist es bei den anderen beiden Prozessarten. Hier sollten die wichtigsten ermittelt werden, die eine Auswirkung auf den Leistungsprozess haben. Zum Beispiel ist das Aufsetzen des Kaffes für die Klienten nicht relevant, aber vielleicht die Versorgung mit Mittagessen bei Allergikern oder anderen Risikogruppen. Ich hoffe, dass ich dir einen ersten Anstoß geben konnte.
Ansonsten einfach mich Fragen
Grüße aus Frankfurt, PetJa