Psychosoziale Berichte

M

Malanee

Neues Mitglied
Basis-Konto
0
81241
0
Hallo,:) :)

unsere QBs legen großen Wert darauf,dass mindestens 1xwöchentlich ein psychosozialer Bericht über die Bewohner geschrieben wird - was auch sehr sinnvoll ist, allerdings hapert es bei mir manchmal an der Kreativität, hab Ihr eine Idee, was in solch einem Bericht alles verfasst werden kann, bzw. was drin stehen soll etc.?

Vielen Dank im Voraus
 
Qualifikation
exam.AP
Fachgebiet
stationäre Pflege
Weiterbildungen
Pflegepädagogik; Palliative Care
K

Kalorie

Mitglied
Basis-Konto
0
96145
0
AW: Psychosoziale Berichte

Hallo Malanee! Wir haben Monatslisten, in denen für jeden Bewohner Maßnahmen der psycho-sozialen Betreuung aufgeführt sind, wir setzen unser Handzeichen an den Tagen, an denen wir etwas in der Richtung mit dem Bewohner unternommen haben. Im Berichteblatt erklären wir, wie der Bew. darauf reagiert hat, bzw. wie er die Maßnahme angenommen hat, wie konzentriert er war u.s.w. Es sollten also Reaktionen bzw. Verhaltensweisen beschrieben werden, die Auskunft geben über sein "psychisches" Befinden, seine soziale Integration in die Bewohnergruppe oder Probleme mit der Familie, wie geht er mit Belastungen um.... LG Kalorie
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Pflegeheim
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.

Ähnliche Themen