FWB Psychiatrie Psychologischer Berater-personal coatch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vroni

Mitglied
Basis-Konto
18.04.2007
97993
Hallo!

Könnt ihr mir diese Weiterbildung, Psychologischer Berater-Personal coatch empfehlen, kennt jemand diese Weiterbildung, hat sie Zukunftschancen?

Danke HeikeK
 
Qualifikation
Altenpflegerin/ gerontopsychiatrische Fachkraft
Fachgebiet
ambulante Pflege
juttawa

juttawa

Mitglied
Basis-Konto
Hallo Heike!

Ehrlich gesagt habe ich kaum etwas gelernt, was ich nicht schon vorher wusste.
Ich habe den psychologischen Berater bei ILS erlernt. Vielleicht ist es noch wieder anders, wenn man direkt zur Schule gent, z.B. Paracelsus- Schule.

Das Fernstudium war in meinen Augen super leicht. Klar habe ich viel gelernt und recherchiert, aber vom Stoff her fand ich es nicht sonderlich anspruchsvoll.

Ein paar Dinge über Gesprächsführung konnte ich mit auf den Weg nehmen, aber unter`m Strich...??? nicht allzu viel.

LG von Jutta
 
Qualifikation
Fachkrankenschwester Psychiatrie
Fachgebiet
psychiatrischer Fachpflegedienst
N

Nualata

Neues Mitglied
Basis-Konto
Hallo, habe ihn bei Paracelsus im Direktunterricht gemacht (Vollzeit) - war sehr intensiv und habe unheimlich viel gelernt (dabei kam ich als Erzieherin, die bereits sehr viele Fortbildungen in Gesprächsführung gemacht hat, nicht gerade als Neuling/Unerfahrener dorthin). Im Direktunterricht wird auch sehr viel praktisches gemacht, so dass du die Techniken später auch wirklich super umsetzen kannst - außerdem bekommst du hier automatisch den kleinen HP dazu (du wirst vielmehr direkt auf die Prüfung vorbereitest, die du mit diesem Wissen auch bestehen könntest - ob du sie dann ablegst, ist letztendlich deine Entscheidung), so dass du nicht an die Frage stößt, ob du den Klienten noch beraten darfst oder nicht mehr - da krankheitswert...
 
Qualifikation
staatl. anerk. Erzieherin; Personal Coach
Fachgebiet
Wohngruppe für Kinder und Jugendliche mit einer schwerstmehrfach Behinderung
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

A
Hallo, gibt es hier jemanden, der eine Facharbeit zur Implementierung des Expertenstandards "Beziehungsgestaltung in der Pflege von...
  • Erstellt von: Antonia883
0
Antworten
0
Aufrufe
161
A
M
Hallo, Ich hätte mal eine Frage bezüglich des arteriellen Drucksystems. Es geht um das befüllen des Systems, es stellt sich öfters die...
  • Erstellt von: Mclovin
0
Antworten
0
Aufrufe
179
M
I
Hallo, im Rahmen meiner Fachweiterbildung A/I soll ich ein Fallbeispiel aus der Praxis vorstellen und diese anhand der 4 ethischen...
  • Erstellt von: ikiiwii
0
Antworten
0
Aufrufe
231
I
M
Hallo liebe Kollegen, ich habe mich nun entschieden, in der Fachabeit für die PDL-Ausbildung den Expertenstandard "Beziehungsgestaltung...
  • Erstellt von: Melina2014
3
Antworten
3
Aufrufe
344
M