Pflegewissenschaft psychische Belastungen in der Pflege

Marzel14

Marzel14

Mitglied
Basis-Konto
0
Stuttgart
0
Hallo,

ist suche Informationen, Artikel, Studien zum Thema "psychische Belastungen in der Pflege". V.a. im Tätigkeitsfeld Krankenhaus.

Kann auch in Richtung Gefährdungsbeurteilung gehen.

Kennt jemand einen Fragebogen, um die Belastungen zu erfassen?

Ich bin dankbar für jeden Tipp/ Hinweis. Vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße,
Tina
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Krankenhaus, Innere
M

Marion FKS

Mitglied
Basis-Konto
2
35756
0
AW: psychische Belastungen in der Pflege

Frag doch mal bei den Kassen in Bezug auf Krankheitsausfälle nach, hier zum Beispiel was allgemeines, nicht auf Pflege bezogen: http://www.bkk-team-gesundheit.de/fileadmin/downloads/kurzfassung_Kosten.PDF. Ansonsten würde ich den üblichen weg gehen: Suchbegriffe überlegen und bei pubmed oder in Fachzeitschriften recherchieren, da gibts doch sicher viel zu.

Viel Erfolg
 
Qualifikation
FKS Psych., Studentin Pflege- u. Gesundheitswissenschaften, Dozentin KPS
Fachgebiet
Psychiatrie/Krisenintervention
Marzel14

Marzel14

Mitglied
Basis-Konto
0
Stuttgart
0
AW: psychische Belastungen in der Pflege

Danke für den Tipp und den Link; werde tatsächlich mal bei den Kassen nachfragen.

LG, Tina
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Krankenhaus, Innere
Die E-Mail-Adresse wird lediglich zur Versendung des Aktivierungslinks für diesen Beitrag verwendet.