Prüfungsfragen ?

J

jini22

Mitglied
Basis-Konto
16.05.2008
39104
:laughing: Hallo @ all,

Ich hätte da mal eine ganz dringende Frage an alle ...
Ich bin Altenpflegehelferin und habe bald Abschlussprüfung und wollte fragen ob jemand weiß / oder sich erinnern kann : Was in etwa dran kam ?

Oder ob ihr Tips habt wo man etwas nach lesen / fragen kann ..

Besonderst im Bezug auf Rechtskunde / Berufskunde bräuchte ich Hilfe da wir wenig Unterricht hatten aber nun trotzdem die Prüfung schreiben ...
 
Qualifikation
Altenpflegehelfer
Fachgebiet
Altenheim
J

jessi

Mitglied
Basis-Konto
01.03.2006
26789
Hallo!
Kaum zu glauben was ich da lese!:nono:
Denkst du allen ERNSTES das dir hier jemand sagen kann was DEINE Ausbilder in der Prüfung abfragen??
Mal abgesehen davon, das ICH persönlich dir unter GARANTIE keine Prüfungsantworten geben würde!!!
WIR ALLE mußten unser Examen alleine bestreiten,oder willst du dich später mit fremden Looorbeeeeren schmücken???
Wir hatten alle (bammel) vorm Examen......aber...wir haben es bestanden....ALLEIN!
Wünsche dir viel Glück und Erfolg,ohne Hilfe,macht einen DOPPELT so stolz!
LG Jessi!
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Ambulante Pflege
zebro

zebro

Mitglied
Basis-Konto
04.06.2005
Duisburg
:laughing:Ich bin Altenpflegehelferin und habe bald Abschlussprüfung und wollte fragen ob jemand weiß / oder sich erinnern kann : Was in etwa dran kam ?
Die Prüfung ist zu genau was ??? Altenpflegerin ??? ... du schreibst ja, dass du Altenpflegehelferin BIST ...
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Interdisziplinäre Intensivstation
Weiterbildungen
WB Praxisanleitung, WB Respiratory Therapist, WB Stationsleitung
J

jini22

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
16.05.2008
39104
Ja ich wollte doch nicht genau die fragen haben -.- .. So blöd bin ich ja nun auch nicht ! Außerdem Altenpflegehelfer und examinierter ist wohl ein Unterschied nur mal so am Rande..
Und Wenn es dich so stört , was antwortest du überhaupt erst..

fremden Lorbeeren ^^ *schalt mal dein Kopf bitte ein *

Woher willsten wissen ob das so dran kommt dann ... ich wollte Beispiele wissen du verstehen ? Oo Oder ist das zu schwer
 
Qualifikation
Altenpflegehelfer
Fachgebiet
Altenheim
J

jini22

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
16.05.2008
39104
Sorry , das ging an Jessi ..

Bin hier NEU .

Und ich erlerne den Beruf des Altenpflegehelfers also ein jährig , und leider hatten wir nur 4 Std. Unterricht und also nicht viel durch genommen ...

Und ich wollte bloß fragen was so in etwa dort dran kommt in Rechts / Berufskunde .. keinen Prüfungsbogen weil die Fragen eh zentral gestellt werden also kann sich keiner mit fremden Lorbeeren schmücken liebe Jessi

Und einen Job kann dir auch keiner weg schnappen , so klingt das ja fast.

Ich erlaube mir mal frech zu sagen Wenn deine Einstellung so wie hier ist Jessi beim arbeiten auch , Nadann prost Mahlzeit den Bewohnern ...
 
Qualifikation
Altenpflegehelfer
Fachgebiet
Altenheim
zebro

zebro

Mitglied
Basis-Konto
04.06.2005
Duisburg
Ja ich wollte doch nicht genau die fragen haben -.- .. So blöd bin ich ja nun auch nicht ! Außerdem Altenpflegehelfer und examinierter ist wohl ein Unterschied nur mal so am Rande..
Und Wenn es dich so stört , was antwortest du überhaupt erst..
:ironie:
... nee, nee, wollte eigentlich nur wissen, welche Prüfung du machst. Altenpflegerin, oder was ? musstest du (eigentlich) 1 oder 3 Jahre lernen ? ... ist doch natürlich eine interessante Frage wenn es darum geht, mal gerade eben nachzulesen, was man eigentlich wissen müsste ...
 
Qualifikation
Krankenpfleger
Fachgebiet
Interdisziplinäre Intensivstation
Weiterbildungen
WB Praxisanleitung, WB Respiratory Therapist, WB Stationsleitung
J

jini22

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
16.05.2008
39104
Ich mache ein Jahr , habt ihr sowas bei euch nicht ?

Das ist der Helfer , Im Prinzip eine Kurzfassung von den 3 Jahren ..

Und das geht nur ein Jahr ...

Naja ich habe in meinem Hefter gerade mal 6 Seiten stehen in dem Fach Recht und Berufskunde und wollte von erfahrenen Netten Leuten mal erfahren was so dran kommen könnte .. Das ich selber lernen muss ist mir klar.. Aber hab schon gelesen sowas wie Hilfe , kennen manche Leute nicht ..

Schade irgendwie -.-
 
Qualifikation
Altenpflegehelfer
Fachgebiet
Altenheim
J

jessi

Mitglied
Basis-Konto
01.03.2006
26789
Dann eben nochmal Hallo!
Frech...??Absolut!
Unqualifiziert...?Ja!
Diese Àntworten`von jemanden der SOLCHE Fragen stellt?
Da fragt man sich wer/wem erzählen /informieren will wo der Unterschied zwischen was ist!??
*niedlich*
Aber nun denn....fragt sich nun tatsächlich wer, mit welcher oder jener Einstellung, wie weit kommt?
Unsereins kennt die Antwort!
Abschliessend....es hätte auch anders ausfallen können....Deine Antwort....
so nach dem Motto...ohhh sorry habe mich falsch ausgedrückt!
Aber nein....konfrontation pur...damit kommst du sehr weit glaube mir!
<<<immer noch nicht böse gemeint!
LG Jessi!

 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Ambulante Pflege
J

jini22

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
16.05.2008
39104
Deine ANtwort interessiert mich kein Stück weit, die Einstellung von dir reicht mir schon ...

Und wie weit ich komme ^^ hängt nicht von dir ab :p nur mal so ...
 
Qualifikation
Altenpflegehelfer
Fachgebiet
Altenheim
J

jessi

Mitglied
Basis-Konto
01.03.2006
26789
Sei gewiß....DEINE Einstellung....oh oh....AUCH DU FINDEST DEINEN MEISTER!
So etwas muß sich echt keiner geben!
Hoffe das die Ausbilder von ihrem Recht gebrauch machen und bestimmte Leute nicht durch die Prüfung lassen!
Patienten brauchen Hilfe und Zuneigung.....nicht wie einige andere Personen das erbitten!
Nur mal so.....DU bist völlig fehl am Platze!
Das Auswahlverfahren hat scheinbar schwere Lücken!
Dieses mal auch nicht mehr mit *netten* Grüßen!
Jessi!
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Ambulante Pflege
J

jini22

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
16.05.2008
39104
Lach mich hier krank..

wenn ich es richtig sehe hast du deine Prüfung 1997 abgelegt nicht ?

Dann würde ich mal ganz ruhig bleiben ...wir haben 2008 gibt es neue Lehrpläne etc.

Außerdem verstehe ich nicht Wieso du dich so aufregst ?

Und woher willst du wissen wie ich bin ?

Und wenn so qualifiziert bist hättest etwa eine gescheite Antwort gegeben , oder hättest es gelassen , Oder nicht ?

Anstatt mich dumm von der Seite anzumachen , vonwegen wir mußten alle lernen usw.

Anscheinend mußten Sie am wenigsten lernen so wie es aussieht kein plan von allem ...

Weil so wie es hinein schallt ... den Spruch kennt man doch oder ..

Und ich habe höfflich angefragt ..

Und du bist nicht gut informiert ... du Auswahlverfahren .. Sonst würdest nicht so nen Quark sabbeln ...

Kein Plan vom Leben würd ich mal sagen ...
 
Qualifikation
Altenpflegehelfer
Fachgebiet
Altenheim
J

jessi

Mitglied
Basis-Konto
01.03.2006
26789
Ohhh ja...stimmt !
Habe doch tatsächlich zu hoch gegriffen,bei bestimmten Institutionen(Ausbildungsstätten) gibt es kein AUSWAHLVERFAHREN!
Mal abgesehen davon....erst mal EXAMEN in irgendeiner FORM machen...dann kannst du (nach einigen Jahren Berufserfahrung )ersteinmal deine Meinung zum besten geben!
Wohlgemerkt....habe mein EXAMEN mit 20 Jahren gemacht!
Frech und dumm kann jeder daherreden....ohne Bescheid zu wissen.....!
LERNE erstmal...und das fängt nach der Prüfung an!
Viel Spass dabei....du allwissende Quelle!
 
Qualifikation
Krankenschwester
Fachgebiet
Ambulante Pflege
P

pepples25

Neues Mitglied
Basis-Konto
10.03.2007
51143
da habe ich aber große Augen bekommen und muss doch sehr staunen

Am ehesten wohl darüber wie aggressiv gewisse Leute (und ich meine sicherlich nicht Dich Jessi) sind und wie sie sich bemühen konsequent immer die schärfste Interpretation der Aussage des Gegenüber zu verstehen...

Vielleicht erstmal durchatmen und runterkommen ... und deine wertvolle Zeit mit autarkem Lernen verbringen und nicht mit solch *ähm* auffälligem (???) *sorry* Verhalten hier zu vergeuden... wenn du nur 6 Seiten in deinem Hefter hast lerne die!! Dann wird wohl auch kaum mehr darüber abgefragt werden- es sei denn Du hast nicht alles mitgechrieben ;)

Gute Nacht

*püüüh*... jetzt gehts mir gleich viel besser!
 
Qualifikation
Krankenschwester, Praxisanleiterin, Wundexpertin
Fachgebiet
geschlossene Gerontopsychiatrie
Christian Kröhl

Christian Kröhl

Administrator
Teammitglied
25.06.2000
Guten Tag zusammen.

Erst einmal ein Dankeschön an die aufmerksame Userin, die mir diesen Beitrag gemeldet hat.

jessi,
ich habe keinerlei Verständnis dafür, in welcher Art und mit welchem Hintergrund Du Jini22 hier angreifst - ungerechtfertigt und unreflektiert. Jini22 fragt hier nach Lernhilfen für ihr Examen in Form von alten Prüfungsfragen - einer Lernhilfe, die vermutlich allen KollegInnen während seiner/ihrer Ausbildungszeit ebenfalls zuteil wurde.
Deine Antworten verfehlen also komplett das eigentliche Thema. Und was ich weder gut heiße noch toleriere, ist diese Mischung aus Arroganz und Borniertheit, die dem Leser aus jedem Deiner Beiträge anspringt. Mit aus diesem Grund bekommst Du an dieser Stelle Gelegenheit Dein Gemüt zu kühlen und wirst von mir in eine ein-monatige Zwangspause geschickt. Das ist gleichzeitig eine Warnung an Dich, denn ich werde ähnliche zukünftige Beiträge von Dir nicht dulden.

Liebe Jini22,
Deine ursprüngliche Frage ist völlig in Ordnung. Viel Glück für Dein Examen.

Gruß,
Christian.
 
Qualifikation
Fachkrankenpfleger für Anästhesie & Intensivpflege
Weiterbildungen
Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege
Studium
Gesundheits- und Sozialökonomie, Betriebswirtschaft (VWA)
Sahawe

Sahawe

Aktives Mitglied
Basis-Konto
Hallo Jini 22,
es wäre ganz hilfreich, wenn du an Abschlussprüfungsfragen von 2007 und 2006 drankommst, damit du dir eine Vorstellung darüber machen kannst, in welchem Umfang und in welcher Form die Fragen gestellt werden.
Wenn du nur 6 Seiten hast, dann sieh zu dass die perfekt sitzen.
Vielleicht hilft dir das Programm weiter um die Inhalte mit denen die du hast abzugleichen, oder du bekommst über Themen noch mehr Information.
Altenpflege: Lernsoftware

LG Sabine
 
Qualifikation
Lehrerin für Deutsch und Pflege
Fachgebiet
Berufliche Schule
Weiterbildungen
Studium der Germanistik und Pflegewissenschaften mit dem Schwerpunkt Gerontologie
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freeze
J

jini22

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
16.05.2008
39104
Tja das es so endet wollte ich ja nicht ,

aber ich habe nur was gefragt und dann so eine tolle Antwort ..

Das ich lernen muß weiß ich ja , darum die Antwort hätte man sich schenken können..

Danke hab in 2 Monaten meine Prüfung :thumbsup2:
 
Qualifikation
Altenpflegehelfer
Fachgebiet
Altenheim
J

jini22

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
16.05.2008
39104
Danke Sabine , ich werde mir das mal ansehen :D ..

Ja die 6 Seiten lerne ich auch
 
Qualifikation
Altenpflegehelfer
Fachgebiet
Altenheim
J

JensM

Mitglied
Basis-Konto
28.04.2005
45659
Also NEEEE

Meint Ihr beide nicht ,das ihr das ein bißchen aufstachelt ?

Da kann man nur bei beiden mit dem Kopfschütteln.


Trotzdem ein schönes Wochenende Euch beiden.
 
Qualifikation
GuK, RA, Praxisanleiter
Fachgebiet
Zentralambulanz / Notaufnahme
Weiterbildungen
EDV-GWI Orbis,
kleinsonnenschein

kleinsonnenschein

Mitglied
Basis-Konto
15.02.2007
92331
Also das war schon bisschen krass wie sich beide SEiten hier aufstachelten vor allem weil es begann mit ner Frage nach Prüfungsfragen, aber da sind viele allergisch drauf.

Hoffe du findest nötiges Material und ich drück dir die Daumen für die Prüfung. DU packst das. :eek:riginal:
 
Qualifikation
dipl. Gesundheits- und Krankenpflegerin
Fachgebiet
stationärer Bereich
J

jini22

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
16.05.2008
39104
mh :nono: ne hier stachelt keiner rum , aber egal ..
 
Qualifikation
Altenpflegehelfer
Fachgebiet
Altenheim