WB Leitungsaufgaben Prüfungsfragen für FLIP-Kurs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MLoe

Neues Mitglied
Basis-Konto
04.09.2004
Bad Pyrmont
Hallo allerseits,

wir absolvieren gerade die Weiterbildung zur leitenden Pflegefachkraft.
Die Prüfungen finden zwar erst Anfang 2006 statt, aber da wir uns gründlich vorbereiten möchten und auch aus Neugier was denn da so an Fragen in der Klausur auf uns zu kommen wird,hätten wir gern den Fragenkatalog der letzten Klausuren.
Falls uns da jemand weiterhelfen kann, bitte unbedingt melden!!
oder gibt es evtl.sogar offizielle Veröffentlichungen so wie ich das aus meinem KP Examen kenne??
Also, falls jemand helfen kann, wir sind für alle Tipp's dankbar !!!

:smile: Gruß Moni :smile:
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
amb.Pflege
Manegger

Manegger

Mitglied
Basis-Konto
Hi Moni
gründlich vorbereiten oder Schummeln??? ;-)
Nee mal ehrlich, wo ist denn Euer Fortbildungsinstitut?
Kenne es aus meinem Fortbildungsinstitut, dass dort die Fragen eingereicht werden und dann aus drei verschieden Katalogen 1er von der Bezirksregierung ausgewählt worden ist. Das bedeutet, dass die Kataloge von Istitut zu Institut unterschiedlich sein könnten. Denke es gibt da noch keine einheitlichen Inhalte, die vermittelt werden, da legt jedes Institut und jeder Dozent andere Schwerpunkte.
Viel Erfolg noch...
Gruß
Klaus

PS: Wenn es ein gutes Institut ist, dann werden sie Euch auch schon gründlich vorbereiten, ich würde auch da nicht die Pferde wild machen, Motivation ist ja klasse, aber überdosiert nicht immer zu gebrauchen. Als angehende Managementkraft musst du später auch schauen, wie du ökonomisch mit den Enegien, auch mit deinen eigenen umgehst!
 
Qualifikation
Dipl.Pflegewirt
M

MLoe

Neues Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
04.09.2004
Bad Pyrmont
Hallo Klaus,

also neeee, was denkst du denn von uns...tztz;)
natürlich wollen wir nicht schummeln, es ist nur einfach so, daß wir nicht den leisesten Schimmer haben was da so auf uns zukommt.
Wieviele Fragen zu welchen Themen kommen, oder auch wie diese dann bewertet werden.
Reine Info-Sammlung würde ich das nennen.
Unser Institut ist von Arbeit und Leben in Holzminden und ich habe auch nicht wirklich Bedenken, was die Vorbereitung durch Selbiges angeht.
Trotzdem Danke
Gruß Moni
 
Qualifikation
PDL
Fachgebiet
amb.Pflege
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

T
Hallo zusammen, Meine Hausarbeit habe ich über QM geschrieben und ich habe nun einen Termin für die mündliche Prüfung erhalten. Kann...
  • Erstellt von: Tobias Schmid
0
Antworten
0
Aufrufe
112
Zum neuesten Beitrag
Tobias Schmid
T
H
Hallo ihr Lieben, ich habe gerade meine Weiterbildung zur Pflegedienstleitung angefangen bei der Höher Akademie.Gibt es jemanden der...
  • Erstellt von: Hanni24
0
Antworten
0
Aufrufe
131
H
N
Hallo ich bin seit 2019 Pflegefachkraft in einem Seniorenheim, ich werde und muss die Einrichtung aber verlassen müssen. Ich wollte gern...
  • Erstellt von: Nystagmus84
0
Antworten
0
Aufrufe
249
Zum neuesten Beitrag
Nystagmus84
N
B
Hallöchen ich bin grade bei Weiterbildung zu Teamleitung ich muss ein Projekt schreiben so dass er in mein Heim einsetzbar ist. Thema...
  • Erstellt von: Beba
0
Antworten
0
Aufrufe
314
B