Prüfung bestanden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MKPSler

Mitglied
Basis-Konto
12.03.2015
Oldenburg
Hallo,

ich habe Ende September meine Prüfung zur Exam. Altenpflegerin erfolgreich bestanden. Und das obwohl ich eine Anpassungsstörung hab. Hab nur eine 4 der Rest 2en und 3en.
 
Qualifikation
Altenpflegeschülerin
Fachgebiet
amb. Pflege
G

Grüne Mamba

Neues Mitglied
Basis-Konto
02.02.2008
München
Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum bestehen des Examens und viel Freude in deinem Beruf

Liebe Grüße
Solveig
 
Qualifikation
OP-Schwester Ltg. ZSVA
Fachgebiet
ZSVA
  • Gefällt mir
Reaktionen: MKPSler
L

lulli00

Aktives Mitglied
Basis-Konto
17.02.2016
Wien
Herzlichen Glückwunsch.

Was genau ist dies Anpassungstörung und wie äußert sie sich?
 
Qualifikation
Pflege
M

MKPSler

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
12.03.2015
Oldenburg
Herzlichen Glückwunsch.

Was genau ist dies Anpassungstörung und wie äußert sie sich?
Das ist ein neues Wort für reaktive Depression.
Wenn etwas passiert, wie z.B. stressige Phasen, verfalle ich in eine Depressive Phase. Ich bekomme psychosomatische Beschwerden, wie Rückenschmerzen, Panikattacken, Herzrhythmusstörungen, extremen Blutdruck und Pulsschwankungen, Dyspnoe etc. Zudem hab ich auch noch ein Hyperkinetisches Herzsyndrom, Mitralklappenprolaps, Sinustachykardie, Spondylarthrose, etc. Bin extrem Stress empfindlich. Deshalb hab ich mich erstmal dafür entschieden zurück in die Hausarztpraxis zu gehen (bin auch noch gelernte Arzthelferin) um gesundheitlich zur Ruhe kommen zu können. Meine Beschwerden sind in der Ausbildung leider erst so extrem geworden, das ich knapp über 100 Fehlstd. in der Schule hatte, in einem Jahr war ich 3x krank. Mein niedrigster Blutdruck war 88/44mmHg und P47 Schläge/min. War so schlapp, dass ich das Gefühl hatte umzukippen, bin ich aber nie. Hab mich selbst unter Druck gesetzt, weil es in solchen Phasen wichtig ist, sich ausreichend zu bewegen, bin aber eher in einen Teufelskreis geraten. Meine Firma hat leider auch extrem viel dazu getan. :/ hätte fast die Ausbildung abgebrochen. Dann im 2.Ausbildungsjahr hab ich mich entschieden das durchzuziehen, damit ich 2 Abschlüsse hab. Jetzt versuche ich mich auf die Senioren in der Arztpraxis zu spezialisieren und warte darauf, das die erste geriatrische amb. Praxis eröffnet (die ist noch nicht mal in Planung hier). Möchte gerne Verah machen und versuche unserem Team in der Praxis vorsichtig die Seite der Altenpflege klar zu machen.
 
Qualifikation
Altenpflegeschülerin
Fachgebiet
amb. Pflege
  • Gefällt mir
Reaktionen: südwind
L

lulli00

Aktives Mitglied
Basis-Konto
17.02.2016
Wien
Bombe.

Ich finde schön das du dich nicht hast aufhalten lassen und trotzdem anschließend dir aus beiden Ausbildungen das für dich passende raus suchst.

Nochmals Herzlichen Glückwunsch und das deine Pläne in Erfüllung gehen.
 
Qualifikation
Pflege
M

MKPSler

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
12.03.2015
Oldenburg
Vielen Dank :) So hab ich jetzt auch mehr Zeit um meine Angst beim Sport in den Griff zu bekommen. Hab beim Sport soviele Symptome gehabt bislang und jedes Mal wieder steigt dann die Angst wieder Symptome auftauchen. Das führte bislang dazu, das ich null Sport gemacht hab oder einmal und nie wieder
 
Qualifikation
Altenpflegeschülerin
Fachgebiet
amb. Pflege
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

I
Ernstgemeinte Frage. Was passiert mit Menschen, wenn sie PDLer werden? Warum laufen so viele von ihnen zur Dunklen Seite über?* Waren...
  • Erstellt von: Igel77
9
Antworten
9
Aufrufe
608
Zum neuesten Beitrag
Menschenkind
M
T
Hallo Leute ich grüße euch Ich bin der Tobias 33 Jahre jung bin glücklich verheiratet habe eine wunderschöne kleine Frau und 5 Jährigen...
  • Erstellt von: TobiHHbudha
17
Antworten
17
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Joe Blessing
Joe Blessing
L
GutenTag! Ich bin seit 2011 Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin. Seitdem habe ich ausschließlich auf Stationen mit erwachsenen...
  • Erstellt von: Litschi
0
Antworten
0
Aufrufe
242
L
T
Hallo liebes Forum, vorab gesagt, ob dieser Beitrag/Frage in diesen Bereich gehört weiß ich nicht ganz sicher. Im Ambulanten Dienst...
  • Erstellt von: Tobi5001
3
Antworten
3
Aufrufe
445
D