prophylaxen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stinkfisch

stinkfisch

Mitglied
Basis-Konto
21.07.2007
23554
hallo leute,
ich brüte hier grade über pflegestandarts für die prophylaxen. habe diesen job (leichtsinigerweise:wink: ) übernommen, da ich grade frisch geschult aus der stationären geriatrie in die ambulante pflege gewechselt bin.
nun stelle ich bei der ausarbeitung allerdings fest, das die standarts keineswegs einfach so in die ambulante pflege übernehmen kann, zumal wir ein sozialpsychiatrischer fachpflegedienst sind und die pat z. T. wenig kooperativ. es würde mich mal sehr interessieren, wie ihr ambulanten profis die prophylaxen umsetzt und standarisiert habt.
mit kontrakturen und dekubiti haben wir eigentlich nix zu tun, da die pat alle mobil sind. aber da gibt es schon den ein oder anderen, der mit der atmung probleme hat und thrombosegefahr besteht bei starker antriebsschwäche auch.
wie macht ihr das bei euch? fragt sich
stinkfisch:kopfkratz:
 
Qualifikation
kinderkrankenschwester
Fachgebiet
ambulante sozialpsychiatrische fachpflege
L

Lisy

Hallo stinkfisch,
soory, ich muß grad ein bischen lachen. Prophylaxen in der ambulanten Pflege kann man eigentlich nicht standardisieren. Das muß immer in der Pflegeplanung individuell gehandhabt werden.
Wenn du die Standards hinbekommst, schick sie mir bitte zu, damit ich sie für unseren Dienst anpassen kann.
Ich würde dir dann auch eine Aufwandsentschädigung zu kommen lassen.
Gruß Lisy
 
stinkfisch

stinkfisch

Mitglied
Basis-Konto
Themenstarter/in
21.07.2007
23554
:laughing: beim ausarbeiten mußte ich auch echt lachen. hab absolut nichts hinbekommen...daher ja auch meine frage hier. da sieht man mal wie blauäugig ich in diesem bereich noch bin....
aber vielen dank für deine antwort-jetzt weiß ich jedenfalls von kompetenter stelle, daß es da nichts zu standarisieren gibt. werd jetzt den kollegen einfach ein paar handlungsvorschläge unterbreiten...
 
Qualifikation
kinderkrankenschwester
Fachgebiet
ambulante sozialpsychiatrische fachpflege
Pflegeboard.de

Pflegeboard.de

Administrator
Teammitglied
05.07.2001
www.pflegeboard.de
Dieses Thema hat seit mehr als 365 Tagen keine neue Antwort erhalten und u.U. sind die enthalteten Informationen nicht mehr up-to-date. Der Themenstrang wurde daher automatisch geschlossen. Wenn Du eine ähnliche Frage stellen oder ein ähnliches Thema diskutieren möchtest, empfiehlt es sich daher, hierfür ein neues Thema zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Verwandte Forenthemen

K
  • Gesperrt
Hi Leute. Mal wieder eine spannende Frage, die mich da beschäftigt. Wie sieht es bei euch im ambulanten Dienst mit Pflegeplanung und...
  • Erstellt von: KnightofNights
13
Antworten
13
Aufrufe
19K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
sophia65
  • Gesperrt
Frage mich, warum so wenig Initative besteht, den Dokumentationswahn einzudämmen. Las hier im Forum, dass ein Fachkraft im Monat 4 volle...
  • Erstellt von: sophia65
  • 2
27
Antworten
27
Aufrufe
5K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
Hebie
  • Gesperrt
Hallo Pflegeexperten, zur Zeit schlage ich mich mit folgender Frage aus der ambulanten Arbeit herum:kratz:: Pat. geb. 1944...
  • Erstellt von: Hebie
2
Antworten
2
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
Griesuh
  • Gesperrt
Hallo Hallo, vorgestern war im Bayrischen Fernseh eine Diskusionsrunde mit hochkarätigen Politikerinnen und Politikern. Eine Buchautorin...
  • Erstellt von: Griesuh
  • 2
34
Antworten
34
Aufrufe
5K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de